Bewerbung als zahnmedizinische Fachangestellte

Neben dieser Bewerbungsmappe findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <

Bewerbungsmappe online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 106,85 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsmappen zahnmedizinische Fachangestellte Vorschau

Diese Bewerbungsmappe wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Bewerbungsmappe nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 26.06.2019:

Deckblatt

Bewerbung zur zahnmedizinischen Fachangestellten

Es sollte heißen: Bewerbung als zahnmedizinische Fachangestellte

Bewerbungsanschreiben

ich bewerbe mich auf die von Ihnen bei der Arbeitsagentur ausgeschriebene Stellenanzeige.

Der Fundort der Stellenanzeige wird in der zweiten Betreffzeile genannt. Die Einleitung wird für die Motivation verwendet, also warum bewirbst du dich als zahnmedizinische Fachangestellte in dem Unternehmen?

Kurz möchte ich mich Ihnen vorstellen

Der Satz ist unnötig und kann entfernt werden.

Ich habe vor knapp einem Jahren meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit bin ich in einer kleinen allgemeinzahnärztlichen Praxis tätig. Hier gehört zu meinem Aufgabengebieten die Patientenbetreuung vor, während und nach der Behandlung. Ebenfalls gehört dazu die Terminenvergabe, das Aufbereiten der Instrumente, das Vor- und Nachbereiten des Behandlungszimmers so wie die Assistenz, Abrechnung und die Prophylaxe bei Patienten. Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich auch für die Betreuung unsere Auszubildenden zuständig.

Soweit so gut ... aber warum willst du denn nun die Stelle wechseln? Was versprichst du dir davon?

Gern würde ich in den nächsten Monaten eine Weiterbildung zur zahnmedizinischen Verwaltungsangestellten beginnen.

Und von was ist die Weiterbildung abhängig? Wird die Weiterbildung bei der neuen Bewerbung angeboten?

Verzichte generell auf die Verwendung von "würde". Du würdest dich nicht freuen, sondern du freust dich.

Tabellarischer Lebenslauf
Innerhalb der Kategorien solltest du die Stationen zeitlich antichronologisch sortieren. Also das Aktuellste kommt zuerst. Zu wichtigen Stationen kannst du noch mit drei Stichpunkten etwas mehr sagen. Die Grundschule wird nicht genannt. Hobbies haben in einem Lebenslauf auch nichts zu suchen - außer es handelt sich um eine Schülerbewerbung. Bei der Ausbildung solltest du die Abschlussnote nennen, auch die Endnote vom Gymnasium. Dann geht der Lebenslauf auch über zwei Seiten.

Vom Layout her finde ich deine Bewerbungsmappe ganz gut. Aber das Wasserzeichen solltest du schon entfernen (lassen).

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen