Bewerbungseditor

einfach • vielseitig • professionell

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung mit Deckblatt, Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Anlagen ganz einfach online schreiben.

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Wie soll deine Bewerbung aussehen?

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Design nach DIN 5008

Der Absender ist im Bewerbungsanschreiben als Einzeiler darstellbar.

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Bewerbung nach DIN 5008
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Häufige Fragen

Bewerbungseditor ... was ist das?

Der Bewerbungseditor ist ein Editor, mit dem du online deine Bewerbungsunterlagen in vielen unterschiedlichen Designs erstellen kannst. Du bist nicht mehr auf spezielle Software, wie Microsoft Word, Open Office oder LaTeX angewiesen. Gehe einfach mit deinem Endgerät, wie dem PC, Notebook, Tablet oder Smartphone auf https://www.karriere-jet.de/ und wähle den Menüpunkt „Bewerbungseditor“. Der Editor unterstützt dich bei den Eingaben und ist mit einem Muster-Anschreiben und einem Muster-Lebenslauf vorbefüllt.

Bewerbung online schreiben – so einfach geht’s!

Du kannst deine Bewerbung mit unserem Bewerbungseditor ganz einfach online schreiben. Wähle die gewünschte Bewerbungsunterlage (Deckblatt, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf oder Anlagen) und fülle die Unterlage im Editorbereich mit deinen Daten aus. Formale Kriterien, wie Seitenränder, Positionen und Absätze, werden automatisch gesetzt. Du brauchst dich darum nicht selbst zu kümmern! Auch dein Design kannst du jederzeit durch einen Klick ändern. Der Bewerbungseditor liefert dir stets eine realitätsnahe Vorschau auf deine Bewerbung.

Wenn du damit fertig bist, lässt du deine Bewerbungsmappe als PDF-Datei generieren. Klicke dazu in der Seitenleiste auf das DRUCKEN-Symbol. Das PDF-Dokument kannst du dann ausdrucken oder als Datei auf deinen PC herunterladen. Letztere eignet sich ideal für die E-Mailbewerbung, Onlinebewerbung oder für die Bewerbungsformulare. Wenn du den Bewerbungseditor mit Cockpit+ nutzt, kannst du deine Bewerbung auch als Microsoft Word Dokument im DOCX-Format speichern.

Welche Bewerbungsunterlagen kann ich mit dem Online-Editor erstellen?

Du kannst mit unserem Online-Editor dein Deckblatt, das Bewerbungsschreiben und den tabellarischen Lebenslauf erstellen. Darüber hinaus können deiner Bewerbung auch Anlagen hinzufügt werden. Die erstellten Unterlagen können einzeln oder insgesamt als PDF-Dokument exportiert und anschließend ausgedruckt werden. Der Bewerbungseditor eignet sich damit sowohl für die Kurzbewerbung als auch für die Erstellung einer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbung. Auch eine digitale Unterschrift kann im Anschreiben und im Lebenslauf eingefügt werden - ideal für die E-Mail-Bewerbung.

Wie kann ich meine Bewerbung ausdrucken?

Du hast die Möglichkeit, deine erstellte digitale Bewerbung als PDF zu exportieren. Das PDF-Dokument kannst du dann ausdrucken, per E-Mail versenden und vieles mehr. Du kannst sowohl die gesamte Bewerbungsmappe in ein PDF-Dokument exportieren als auch einzelne Unterlagen, also nur Lebenslauf, Anschreiben, Deckblatt oder Anlagen. Um die ganze Bewerbungsmappe zu exportieren, klicke auf den Drucker-Aktionsbutton in der linken Seitenleiste. Wenn du nur die gewählte Unterlage exportieren möchtest, klicke auf den Drucker-Aktionsbutton über oder unter dem Editierbereich.

Wer haftet für den Bewerbungseditor?

Die Nutzung des Bewerbungseditors ist kostenlos und erfolgt auf eigene Gewähr. Wir übernehmen keine Haftung für die Nutzung des Editors oder für die Korrektheit der erstellten Bewerbungsunterlagen.

Kann ich das Layout meiner Bewerbung jederzeit ändern?

Natürlich! Auch nach der Erstellung der Unterlagen kannst du das Design ändern und so die für dich perfekte Bewerbung finden.

Kann ich meine Bewerbungsunterlagen zu einem späteren Punkt weiterbearbeiten?

Du hast die Möglichkeit, deine Bewerbungsmappe zu speichern. Bei der ersten Speicherung werden dir via E-Mail Zugangsdaten (Kennung und Passwort) zugesendet. Wenn du deine Bewerbung später weiter bearbeiten möchtest, kehre einfach auf https://www.karriere-jet.de/ zum Bewerbungseditor zurück, klicke in der linken Seitenleiste auf den Aktionsbutton „LADEN“ und gib deine Zugangsdaten ein. Der Editor wird daraufhin mit den gespeicherten Daten gefüllt und du kannst deine Arbeit fortsetzen. Alternativ dazu kannst du deine Bewerbung auch in deinem Bewerbercockpit speichern. Die Verwwaltung deiner Bewerbungen erfolgt dann über das Bewerbercockpit.

Wird meine Bewerbung automatisch gespeichert?

Nein, deine Bewerbung wird NICHT automatisch gespeichert. Bitte klicke daher in regelmäßigen Abständen auf den Aktionsbutton "SPEICHERN", um deinen Arbeitsfortschritt zu sichern.

Werden meine Daten gegenüber Dritten geschützt?

Deine im Editor eingegebenen Daten werden bei uns standardmäßig nicht gespeichert. Wenn du es wünscht, kannst du deine Bewerbung aber über den Aktionsbutton "SPEICHERN " für deine spätere Weiterbearbeitung auf https://www.karriere-jet.de/ sichern. Auch dabei gilt, deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben! Auf hochgeladene Dateien, wie Bewerbungsfoto und Signaturen, hat nur der Bearbeiter der Bewerbungsunterlage Zugriff. Die Kommunikation zwischen deinem Computer und https://www.karriere-jet.de/ läuft aus Sicherheitsgründen über das verschlüsselte SSL-Protokoll.

Wer kann alles meine Daten sehen?

Nur du kannst deine Daten sehen. Deine Bewerbung wird von uns nicht veröffentlicht! Sofern du deine Bewerbungsmappe bei uns gespeichert hast, sichere bitte deine Zugangsdaten gegenüber dem Zugriff von Dritten.

Darf ich mehr als eine Bewerbungsmappe erstellen?

Natürlich! Um eine neue Bewerbungsmappe zu erstellen, klicke in der linken Seitenleiste auf das Symbol"NEUE MAPPE".

Ich möchte einen Fehler melden!

Fehler, Verbesserungsvorschläge oder Kommentare kannst du uns über das Feedback-Formular senden. Das Formular findest du in der linken Seitenleiste, Menüpunkt "MEHR", Unterpunkt "Sende uns dein Feedback". Alternativ schicke uns bitte eine E-Mail an hallo@karriere-jet.de.

Kann ich mir Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf als PDF per E-Mail zustellen lassen?

Du hast derzeit nicht die Möglichkeit, deine Bewerbung auszudrucken? Kein Problem, gerne senden wir dir die Bewerbung als PDF per E-Mail zu. Klicke hierzu in der linken Seitenleiste auf den Menüpunkt "MEHR" und dann auf "Bewerbung per E-Mail an mich senden".

Wie kann ich eine Online-Bewerbung erstellen?

Nachdem du deine Bewerbungsunterlagen (Deckblatt, Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf) im Editorbereich erstellt hast, klicke in der linken Seitenleiste auf den Aktionsbutton „SPEICHERN“. Es wird daraufhin ein PDF-Dokument erstellt, welches alle Bewerbungsunterlagen beinhaltet. Dieses PDF-Dokument speicherst du auf deiner Festplatte. Anschließend öffnest du ein E-Mailprogramm deiner Wahl, wie bspw. Microsoft Outlook, und beginnst eine neue E-Mail. Der E-Mail hängst du das PDF-Dokument als Anlage an. Als E-Mailtext verwendest du deinen Anschreibentext. Der Betreff der E-Mail ist zumeist identisch mit dem Betreff im Anschreiben.

Wie muss ich eine Online-Bewerbung unterschreiben?

Wenn du deine Bewerbung per E-Mail verschickst, unterschreibst du das Bewerbungsanschreiben mit deiner Unterschrift in Maschinenschrift. Auch im Lebenslauf reicht die Unterschrift in Maschinenschrift vollkommen aus. Wahlweise kannst du im Lebenslauf auch ein Bild mit deiner Signatur einfügen.

Kann ich meine Eingaben auf die Startwerte zurücksetzen?

Ja, natürlich. Eingaben, die du für dein Deckblatt, Bewerbungsschreiben, tabellarischen Lebenslauf oder auch Anlagen getätigt hast, kannst du jederzeit zurücksetzen. Hierfür findest du über und unter dem Editierbereich einen RESET-Aktionsbutton. Klicke auf diesen Button, um die Eingaben der gewählten Bewerbungsunterlage zu löschen und die Unterlage anschließend wieder mit Beispieldaten zu füllen.

Thema Anschreiben: Wo kann ich in meinem Bewerbungsanschreiben die Anlagen auflisten?

Heutzutage werden im Bewerbungsschreiben die Anlagen nicht mehr einzeln aufgeführt. Es wird lediglich das Wort „Anlagen“ am Ende der Seite notiert. Damit wird der Leser darauf hingewiesen, dass es die Bewerbung weitere Unterlagen enthält. Informationen hierzu findest du in der Kategorie zum Bewerbungsschreiben.

Thema Lebenslauf: Wie kann ich in meinem Lebenslauf den Abstand zwischen den Kategorien erhöhen?

Du kannst im Lebenslauf Leerzeilen einfügen und diese nutzen, um Abstände zu erzeugen. Klicke hierfür in die letzte Zeile des vorherigen Abschnitts und wähle „Zeile hinzufügen“ rechts neben dem Eingabefeld. Eine neue Zeile wird erzeugt, mit dem Inhalt „LEERZEILE“. Solange in der Zeile nichts eingegeben wird, wird die Zeile als Leerzeile gedruckt und so ein Abstand erzeugt.

Thema Lebenslauf: Wie sollte ich meinen Lebenslauf unterschreiben?

Im Editierbereich für das Anschreiben oder den Lebenslauf hast du die Möglichkeit, deine Unterschrift in Maschinenschrift oder als Bild-Datei einzufügen. Beides eignet sich bei einer Emailbewerbung, in der du die Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument im Emailanhang mitsendest. Versendest du deine Bewerbung dagegen postalisch, so lass das Unterschriftenfeld bitte leer. Nach dem Ausdrucken deiner Bewerbung unterschreibst du da Anschreiben und den Lebenslauf handschriftlich. Detaillierte Informationen findest du im Beitrag zum Lebenslauf.

Thema Anlagen: Wo kann ich meiner Bewerbung Anlagen hinzufügen?

Über die Bewerbungsunterlage "Anlagen" kannst du deiner Bewerbung bis zu 3 (Cockpit+ 12 Mb) Anlagen hinzufügen. Die Anlagen müssen als Bild-Datei im JPG-, PNG- oder GIF-Format vorliegen. Die Größe pro Anlage ist auf 500 Kb (Cockpit+ 2 Mb) begrenzt. Auch das Hinzufügen eigener PDF-Dokumente ist möglich.

Thema Anlagen: Kann ich auch Anlagen importieren?

Ja, der Import eigener Dokumente als Anlagen ist möglich. Es werden Dokumente im PDF-Format oder Bilddateien akzeptiert.

Welche Alternativen gibt es zu unserem Bewerbungseditor?

Eine Alternative ist zum Beispiel der Lebenslauf-Editor, zu finden unter lebenslauf.com. Auch dort kann man jederzeit das Design des Lebenslaufs wechseln und die Bewerbungsunterlage letztendlich als PDF-Datei downloaden. Zu beachten ist, dass es sich um einen Service von XING handelt.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen!

Du hast die Zugangsdaten zu deiner Bewerbung vergessen? Kein Problem, wir senden dir die Kennungen deiner Bewerbungen per E-Mail zu. Gib einfach in das nachfolgende Textfeld die E-Mailadresse ein, die du beim Speichern deiner Bewerbungen verwendet hast. Klicke anschließend auf "Kennungen anfordern".

Wichtig: Die Anforderung der Zugangsdaten betrifft nur Bewerbungen, die NICHT im Bewerbercockpit geschrieben wurden! Bewerbungen aus dem Bewerbercockpit kannst du unter "Meine Bewerbungen" > "Bewerbungsmappen" auswählen.

 

Wenn du das Passwort für eine bestimmte Bewerbung vergessen hast, kannst du es zurücksetzen lassen.

 

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