Bewerbungsmappe - Bewerbung als Sachbearbeiterin

Neben dieser Bewerbungsmappe findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <

Bewerbungsmappe online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 7/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 2769,54 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsmappen Sachbearbeiterin Vorschau

Diese Bewerbungsmappe wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Bewerbungsmappe nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

2 Kommentare

Kommentar vom 04.09.2019:

Das Deckblatt ist schon mal gut. Da hab ich nichts zu meckern ;-)

Beim Anschreiben ist mir die Einleitung zu allgemein. Kannst du ein paar Dinge aus der Stellenanzeige nennen, die dich ganz konkret zur Bewerbung bewogen haben?

Mit 15 Jahren Berufserfahrung wünsche ich mir im Anschreiben auch mehr einen Fokus auf Fachkenntnisse, Softskills setze ich voraus. Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Offenheit möchte ich daher ungern lesen. Da gibt es Wichtigeres. Lass auch die Floskeln mit "Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen ..." Erläutere lieber, was du bisher gemacht hast, wie sich das positiv auf die Stelle auswirkt und warum du eigentlich nach 15 Jahren die Arbeitsstelle wechseln willst.

Bitte auch kein "würde" und kein "konnte" in der Bewerbung verwenden. Mehr Infos hier -> Anschreiben - Aufbau und Inhalt

In den persönlichen Daten des Lebenslauf müsste der eine Titel "Familienstand" lauten und nicht "ledig". Der Rest ja, manchmal würde ich mir 2 oder 3 Stichpunkte zu relevanten beruflichen Stationen wünschen. Sonst kann man nur vermuten, was du dort gemacht hast. Beispiel bei als "Bürokauffrau bei der Firma XX in GmbH Ulm" -> Ich lese leider nicht, was dein Aufgabengebiet war.

Kommentar vom 04.09.2019:

Vielen Dank für die Tipps, werde es ausbessern und es nochmal anschauen lassen.

Vielen Dank

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen