Bewerbungsmappe Duales Studium zum Bachelor of Science Informatik

Duales Studium zum Bachelor of Science Informatik

Ø 6/10 (16 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 28,00 Kilobyte

Alles privaten Angaben habe ich natürlich abgeändert, also nicht wundern, wenn sich manches komisch anhört.

Vorschau Bewerbungsmappen Duales Studium zum Bachelor of Science Informatik

Tipp: Bewerbungsvorlage Informatiker/Wirtschaftsinformatiker

Muster für eine Bewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker beim Zoll. Die Bewerbungsvorlage kannst du direkt in unseren Bewerbungseditor laden.

Zur Bewerbungsvorlage

Diese Bewerbungsmappe wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Bewerbungsmappe nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 13.08.2013:

HTML ist keine Programmiersprache

Kommentar vom 19.08.2013:

Meine Leistungskurse Mathematik und Physik und auch Informatikunterricht von der 7. bis zur 9. Klasse haben mir dazu verholfen, dass ich ein solides Grundverständnis für analytische Problemlösung besitze. Ebenfalls, wie gerade genannt, habe ich durch den Informatikunterricht schon Kontakt mit einigen Programmiersprachen, wie HTML gehabt.

hört sich holprig an, vllt so:
Durch meine Leistungskurse Mathematik und Physik eignete ich mir bereits ein solides Grundverständnis für analytische Problemlösung an. Zusätzlich sammelte ich durch den Informatikunterricht [von der 7. bis zur 9. Klasse] bereits Erfahrungen mit grundlegenden Programmiersprachen, wie etwa HTML.

Insgesamt noch auf einige Formulierungen achten, die etwas salopp klingen (

Kommentar vom 11.11.2013:

Ich finde, die Bewerbung fällt in mehreren Punkten durch:
- Schriftart (Kanten und Ecken sind von gestern, deshalb ist Times New Roman "outdated"
- Der Lebenslauf ist zwar übersichtlich, sieht aber nicht sehr gut aus. Für Informatiker empfehle ich "Europass Lebenslauf / CV", da er auch gleich in mehreren Sprachen umsetzbar ist
- Das Bewerberfoto wird (aus Erfahrung) gern über dem Datum im Bewerbungsschreiben gesehen

Schreibstil ist i.o.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen