Bewerbungsmappe Duales Studium zum Bachelor of Science Informatik


Duales Studium zum Bachelor of Science Informatik

Ø 6/10 (20 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word (28,00 Kilobyte)

Aktuelle Stellenangebote

Aktuell werden gesucht: JAVA Full Stack Developer (auch Junior), SAP BW Berater, JAVA Projektleiter, JAVA Architekt, SAP ABAP Entwickler und SAP ME/PP/TM Berater

Mehr Informationen
Vorschau Bewerbungsmappen Duales Studium zum Bachelor of Science Informatik

Alles privaten Angaben habe ich natürlich abgeändert, also nicht wundern, wenn sich manches komisch anhört.

Wichtig: Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage! Bitte nimm dir nach dem Sichten der Bewerbung die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern. Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbungsvorlage Informatiker/Wirtschaftsinformatiker

Muster für eine Bewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker beim Zoll. Die Bewerbungsvorlage kannst du direkt in unseren Bewerbungseditor laden.

Zur Bewerbungsvorlage

Bewerbungs­vorlagen zum Schnellstart

Neben den Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unserem Online-Editor bearbeiten kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 13.08.2013:

HTML ist keine Programmiersprache

Kommentar vom 19.08.2013:

Meine Leistungskurse Mathematik und Physik und auch Informatikunterricht von der 7. bis zur 9. Klasse haben mir dazu verholfen, dass ich ein solides Grundverständnis für analytische Problemlösung besitze. Ebenfalls, wie gerade genannt, habe ich durch den Informatikunterricht schon Kontakt mit einigen Programmiersprachen, wie HTML gehabt.

hört sich holprig an, vllt so:
Durch meine Leistungskurse Mathematik und Physik eignete ich mir bereits ein solides Grundverständnis für analytische Problemlösung an. Zusätzlich sammelte ich durch den Informatikunterricht [von der 7. bis zur 9. Klasse] bereits Erfahrungen mit grundlegenden Programmiersprachen, wie etwa HTML.

Insgesamt noch auf einige Formulierungen achten, die etwas salopp klingen (

Kommentar vom 11.11.2013:

Ich finde, die Bewerbung fällt in mehreren Punkten durch:
- Schriftart (Kanten und Ecken sind von gestern, deshalb ist Times New Roman "outdated"
- Der Lebenslauf ist zwar übersichtlich, sieht aber nicht sehr gut aus. Für Informatiker empfehle ich "Europass Lebenslauf / CV", da er auch gleich in mehreren Sprachen umsetzbar ist
- Das Bewerberfoto wird (aus Erfahrung) gern über dem Datum im Bewerbungsschreiben gesehen

Schreibstil ist i.o.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken