Bewerbungsmappe Koch

Neben dieser Bewerbungsmappe findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <



Ø 9/10 (705 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 40,50 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsmappen Koch Vorschau

Diese Bewerbungsmappe wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, die Bewerbungsmappe nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

8 Kommentare

Kommentar vom 10.04.2008:

Hallo Marco!

Den Header "Bewerbung", Anschrift und Lebenslauf würde ich nicht so groß gestalten. Das wirkt zu aufdringlich.

Zum Deckblatt:
Das solltest du etwas flippiger gestalten. Du bewirbst dich doch als Koch ... vielleicht hast du ein entsprechendes Bild, was du transparent (und dezent) als Hintergrund einfügen kannst?
Deine Kontaktdaten am besten auch direkt im Deckblatt anführen und nicht in der Fußzeile.

Zum Anschreiben:
Zunächst einmal den richtigen Anprechpartner finden. Das "Sehr geehrte Damen und Herren" wirkt sehr unpersönlich.

tätig und möchte mich in einem neuen Wirkungskreis betätigen.

... neuen Wirkungskreis, wie dem Ihren, betätigen.

Im Gasthof Mayer bin ich in allen Aufgabenbereichen eingesetzt und bin mit der Bestell- und Einkaufsorganisation sehr vertraut, des Weiteren mit der Beratung der Gäste für Feiern und Veranstaltungen.

Im Gasthof Mayer werde ich in allen Aufgabenbereichen eingesetzt ... vertraut. Des Weiteren berate ich Gäste für Feiern und Veranstaltungen.

denn perösönlich betrachte ich das Leben als andauernden Lernprozess, daher würde ich auch in anderen Bereichen Ihres Betriebes mit sehr viel Interesse und Lernbereitschaft mitwirken.

Das sind zwei Sätze.
-> ... andauernden Lernprozess. Daher möchte ich ...

Da ich zurzeit noch in ungekündigter Anstellung bin kann ich frühestens ab dem 01.07.2008 ins Arbeitsgeschehen eintreten.

Kommafehler: ... bin, kann ...

Und zuletzt noch zum Lebenslauf:
Außer deiner Schulzeit solltest du alle Daten auf den Monat genau anbringen.
Bsp. 06/2001 - 05/2004 Ausbildung zum Koch

2004 - 2008 Angestellt als Koch im Gasthof

Das irritiert mich ein wenig ... ich denke, du bist dort aktuell auch angestellt?
-> ab 06/2004 Tätigkeit als Koch

Die Hobbies kannst du weglassen. Sind hier ohne belang. Bring lieber noch ein paar zusätzliche Qualifikationen als Koch!

Kommentar vom 23.04.2008:

keine Normform
zuviel Farbe
zuviel spielerei

Kommentar vom 09.09.2008:

Deine Bewerbung ist gut geschrieben, das Wichtigste ist enthalten.

Allerdings:

1.) Das Deckblatt würde ich noch anders gestalten! Vielleicht noch ein Bild einfügen, es ein bisschen auflockern.
2.) Den Lebenslauf und das Bewerbungsschreiben würde ich einheitlich machen, und vielleicht etwas ordentlicher bzw. sortierter!

Kommentar vom 28.08.2009:

Sehr schöne Bewerbung Danke

Kommentar vom 28.02.2010:

ein moderner Lebenslauf enthält zu jedem genannten Arbeitgeber eine kurze Beschreibung der dort erbrachten Tätigkeit

Kommentar vom 12.05.2010:

Mir gefällt es sehr gut, wie die Bewerbung geschrieben ist, aber vllt wäre es schön gewesen, wenn Praktika und noch andere Kenntinisse angegeben werden. Und da jeder im Laufe seiner Schulbildung mindestens ein Praktikum macht, sollte dieses erwähnt werden.

Kommentar vom 03.09.2010:

In der Schule haben wir gelernt, Anlagen auf den Bewerbungsschreiebn links hinzuschreiben und nicht zu Unterstreichen

Und im Lebenslauf muss noch die Schule drauf von wann biss wann.

Kommentar vom 01.09.2012:

im Deckblatt macht sich ein Foto gut ... ;o)

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen