Bewerbungsmappe Leitender Haustechniker


Leitender Haustechniker

Ø 9/10 (745 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF (33,04 Kilobyte)

Tipp: Bewerbung schreiben im Online-Editor

zum Online-Editor
Vorschau Bewerbungsmappen Leitender Haustechniker

Wichtig: Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage! Bitte nimm dir nach dem Sichten der Bewerbung die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern. Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Schnellstart

Neben den Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unserem Online-Editor bearbeiten kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

16 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 26.01.2009:

Anschreiben

Ausführliche Informationen zu meiner Person und meinem bisherigen beruflichen Werdegang
finden Sie in der beiliegenden Bewerbungsmappe.

Ersatzlos streichen. Wo der Arbeitgeber was findet, weiß er selber!

Auf der beigefügten ?Dritten Seite? schildere ich mein derzeitiges Tätigkeitsfeld, welches
in weiten Teilen auf die von Ihnen angebotene Aufgabe übertragbar zu sein
scheint. Diese Tatsache macht die von ihnen ausgeschriebene interessante Stelle für
mich sehr attraktiv.

Die "Dritte Seite" ist erforderlich für das Anschreiben? Nee ... die "Dritte Seite" darf nur einen Zusatz darstellen! Argumentieren musst du im Anschreiben.

Ihr Stellenangebot fordert einen verantwortungsbewussten Mitarbeiter mit Organisationstalent,
der strukturiert administrative und operative Aufgaben erfüllt und Mitarbeiterverantwortung
trägt. Diesem Anspruch kann ich gerecht werden.

Warum denkst du denn, "diesem Anspruch kann ich gerecht werden"? Wo sind die Belege / Beweise?

Deckblatt
Da können Sie noch das Lichtbild unterbringen. Dafür vom Lebenslauf entfernen.

Lebenslauf
Den Lebenslauf finde ich soweit in Ordnung. Ich würde allerdings die Schulzeit von der Ausbildung trennen.

"Dritte Seite"
Der erste Teil "Zu meiner Person" gehört in einer gekürzten Fassung ins Anschreiben. Ansonsten ganz interessant :-)

Kommentar vom 28.01.2009:

Ich danke für die Verbesserungsvorschläge und habe alles einfliessen lassen bis auf das Lichtbild im Deckblatt. Ich hatte das erst so, danach geändert und empfand es subjektiv als passender im Lebenslauf oben rechts. Ich werde meine geänderte Fassung kurzfristig hier einstellen.

Kommentar vom 16.02.2009:

hallo ,

sehr gute berwerbung (=

Kommentar vom 25.02.2009:

bei

EDV-Hard- und Softwareservice, Netzwerkinstallation
/-administration, Beratung, Einzelhandel

ist der Umbruch "/" ungünstig.

Beim Layout: wieso fehlt auf der letzten Seite der Strich?

Kommentar vom 25.02.2009:

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die überarbeitete Version hier einzustellen. Kommt aber noch.
Zum Layout: die letzte Seite, damit ist also vermutlich die dritte Seite gemeint, stellt keine Tabelle dar wie der datumsabhängige Lebenslauf / die Berufspraxis. Und da dort also keine Inhalte sachlich und zeitlich voneinander in Spalten getrennt aufgelistet werden, habe ich mir den Strich verkniffen. Ich hatte das in einer ersten Version mal mit Strich, aber ausgedruckt sieht das verloren aus. Mag von der Sache her richtiger sein auch hier den Strich beizubehalten, optisch verliert das Dokument dadurch.
Der Umbruch ist irgendwie nach der Umarbeitung auf Max Mustermann entstanden. Fiel mir gar nicht auf und ist im personalisiertem Original auch nicht so vorhanden.

Kommentar vom 10.10.2009:

Finde ich eigentlich sehr gut ... schönes Design ... nur die 3. Seite finde ich persönlich etwas zu überladen ... das liest sich doch kein Mensch alles durch.

Kommentar vom 04.11.2009:

Diese Tatsache macht die von ihnen ausgeschriebene interessante Stelle für
mich sehr attraktiv.

-macht die interessante Sehr attraktiv - das liest sich sehr doppelt gemoppelt. Einfach 'interessante' weglassen, dann wird's gleich glatter.
Darüber hinaus schreibt man Anreden in Sie-Form groß, oder?

Kommentar vom 14.11.2009:

Es heißt an "...an seine Grenzen stoßen" "nicht an seine Grenzen stossen".

Ansonsten wirklich gelungen und sehr aussagekräftig!

Kommentar vom 30.05.2010:

Erschien mir erst ein bisschen hochtrabend, aber weckt Interesse, ich war neugierig auf die dritte Seite und würde den Bewerber auf jeden Fall persönlich kennen lernen wollen! Finde aber auch, dass einiges von der dritten Seite direkt ins Anschreiben gehört.

Kommentar vom 22.09.2011:

Die Bewerbung ist für einen Haustechniker zu hoch gegriffen und enthält zu viele Fremdwörter wie "administrativ" und "operativ".

Der Lebenslauf gefällt mir ganz gut, ist ansprechend layoutet und auch frühere Lücken mit "ohne feste Anstellung" ganz gut beschrieben. Wenn die Lücke weiter zurückliegt, kann man sowas schreiben, aktuelle Pausen vielleicht "Orientierungsphase" oder "aktive Stellensuche" nennen.
Blödsinn ist die Erklärung, warum er 1988 die technische Fachschule abgebrochen hat. Das interessiert keinen Menschen (mehr).

Völliger Unsinn ist mE. die "Dritte Seite". Der Mann erzählt viel zu viel, was keinen etwas angeht. Den Gipfel finde ich das Familiendrama im letzten Absatz - so etwas gehört wenn, dann ins Bewerbungsgespräch und das auch ganz am Schluss. Es reicht, wenn er im Anschreiben erwähnt, dass er umzugsbereit ist.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken