Bewerbungsmappe Kaufmann für Büromanagement


Kaufmann für Büromanagement

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF (61,60 Kilobyte)

Tipp: Bewerbung schreiben im Online-Editor

zum Online-Editor
Vorschau Bewerbungsmappen Kaufmann für Büromanagement

Wichtig: Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage! Bitte nimm dir nach dem Sichten der Bewerbung die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern. Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbungsvorlage Kaufmännischer Leiter - Buchhaltung und Rechnungswesen

Muster-Bewerbung für einen kaufmännischen Leiter (Buchhaltung und Rechnungswesen). Die Bewerbungsvorlage kannst du in unseren Editor und online anpassen.

Zur Bewerbungsvorlage

Bewerbungs­vorlagen zum Schnellstart

Neben den Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unserem Online-Editor bearbeiten kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 23.08.2021:

Erstmal, schicke Bewerbungsunterlagen! Kann man die von dieser Seite hier machen lassen? Die Copyrights würde ich aber entfernen lassen, bevor das der Arbeitgeber sieht. Aber nun erstmal zum Inhalt - dem Wesentlichen also :)

Bewerbungsanschreiben

Stolpe den 21.08.2021

Nach dem Ort kommt ein Komma. Wenn der Ort des Arbeitgebers mit dem des Bewerbers übereinstimmt, kannst du auf die Angabe des Ortes verzichten.

Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement

Zwischen der Stellenanzeige und dem Hauptbetreff gibt es Leerzeilen. Die sollten nicht sein. Die Empfängeradresse (also die Adresse des Arbeitgebers) fehlt dann auch noch.

Der reine Bewerbungstext ist noch recht dürftig. Warum möchtest du denn diese Stelle in diesem Unternehmen UNBEDINGT ausüben? Welche konkreten Fähigkeiten und Erfahrungen bringst du dafür mit? Gehe jede Anforderung aus der Stellenanzeige durch und belege diese durch deine Eignung. An der Stelle ist dieser Beitrag bestimmt lesenswert: Stellenanzeige richtig analysieren

Tabellarischer Lebenslauf

Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement

Ich weiß nicht, ob das eine richtige Hauptrubrik ist. Warum nicht eine Kategorie mit Namen "Ausbildung"? Du kannst auch ein paar Stichpunkte dazu schreiben, was du dort gelernt hast. Der Fokus muss auf dieser Umschulung liegen. Bei dem Text in deinem Lebenslauf kontrolliere bitte auch noch die Rechtschreibung. Es darf keine Fehler in der Bewerbung geben!

Auch zu dem Praktikum kannst du mehr schreiben. Ggf. kannst du das Praktikum (bzw. die Kategorie) weiter vorn nennen. Das ist doch viel wichtiger als zum Beispiel die Realschule.

EDV-Kenntnisse mit Microsoft Office ist zu allgemein? Was genau aus dem Office-Paket? "EDV-Kenntnisse" kann man vielleicht auch besser als Computerkenntnisse bezeichnen. EDV-Kenntnisse wirken sehr angegraut.

Die Hobbies kannst du entfernen. Das ist nur bei Schüler-Lebensläufen wichtig.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken