Bewerbung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (LKW Nah-und Fernverkehr)


oder

Kaufmännischer Sachbearbeiter

Bewerbungsmappen

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsmappen Kaufmännischer Sachbearbeiter

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 03.09.2019:

Beim Anschreiben wirkt der Briefkopf zu gequetscht. Da müsste mehr Platz geschaffen werden. Die Mischung aus Kopfzeile und Fußzeile halte ich für gewöhnungsbedürftig.

Bewerbung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (LKW Nah-und Fernverkehr)

Der Fundort der Stellenanzeige findet sich in der zweiten Betreffzeile.

Beispiel:
Bewerbung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (LKW Nah-und Fernverkehr)
Ihre Stellenausschreibung auf muster.de vom 03.09.2019

Die Einleitung müsste dann mehr auf das Unternehmen zugeschnitten werden. So wie aktuell ist es zu sehr eine Standardeinleitung. Damit zeigst du eher, dass du dir keine Mühe mit der Bewerbung gegeben hast.

In den folgenden Bereichen habe ich Erfahrungen gemacht:

Besser: In den folgenden Bereichen habe ich Erfahrungen gesammelt:

Stelle dann immer den Bezug zwischen deinen Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Stellenanforderungen her. Nicht einfach nur irgendwas aufzählen.

Statt den ganzen Softskills würde ich mir mehr zu deiner Motivation wünschen. Auch interessante, relevante Projekte oder Aufgabenbereiche könnten stattdessen genannt werden.

Bei dem Deckblatt weiß ich nicht, was du mit
- selbständig
- strukturiert
- flexibel
- Teamplayer
- zuverlässig
meinst. Da fehlen mir auch die Belege für die Eigenschaften. Das ist aktuell nichtssagend.

Bei dem tabellarischen Lebenslauf kann der berufliche Werdegang von der Ausbildung getrennt werden. Auch eine Rubrik "Praktikum" wäre denkbar.

Die Schulbildung ist okay. Die Abschlussnote des höchsten Abschlusses fehlt aber noch. Die Grundschule braucht nicht erwähnt zu werden.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage