Bewerbung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (LKW Nah-und Fernverkehr)

Neben dieser Bewerbungsmappe findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <

Bewerbungsmappe online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 28,62 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsmappen Kaufmännischer Sachbearbeiter Vorschau

Diese Bewerbungsmappe wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Bewerbungsmappe nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 03.09.2019:

Beim Anschreiben wirkt der Briefkopf zu gequetscht. Da müsste mehr Platz geschaffen werden. Die Mischung aus Kopfzeile und Fußzeile halte ich für gewöhnungsbedürftig.

Bewerbung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (LKW Nah-und Fernverkehr)

Der Fundort der Stellenanzeige findet sich in der zweiten Betreffzeile.

Beispiel:
Bewerbung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (LKW Nah-und Fernverkehr)
Ihre Stellenausschreibung auf muster.de vom 03.09.2019

Die Einleitung müsste dann mehr auf das Unternehmen zugeschnitten werden. So wie aktuell ist es zu sehr eine Standardeinleitung. Damit zeigst du eher, dass du dir keine Mühe mit der Bewerbung gegeben hast.

In den folgenden Bereichen habe ich Erfahrungen gemacht:

Besser: In den folgenden Bereichen habe ich Erfahrungen gesammelt:

Stelle dann immer den Bezug zwischen deinen Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Stellenanforderungen her. Nicht einfach nur irgendwas aufzählen.

Statt den ganzen Softskills würde ich mir mehr zu deiner Motivation wünschen. Auch interessante, relevante Projekte oder Aufgabenbereiche könnten stattdessen genannt werden.

Bei dem Deckblatt weiß ich nicht, was du mit
- selbständig
- strukturiert
- flexibel
- Teamplayer
- zuverlässig
meinst. Da fehlen mir auch die Belege für die Eigenschaften. Das ist aktuell nichtssagend.

Bei dem tabellarischen Lebenslauf kann der berufliche Werdegang von der Ausbildung getrennt werden. Auch eine Rubrik "Praktikum" wäre denkbar.

Die Schulbildung ist okay. Die Abschlussnote des höchsten Abschlusses fehlt aber noch. Die Grundschule braucht nicht erwähnt zu werden.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen