Bewerbungsmappe Ingenieur

Neben dieser Bewerbungsmappe finden Sie bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <



Ø 9/10 (insgesamt 243 Bewertungen)
  • Dateityp: Datei im PDF-Format
  • Dateigröße: 62,69 Kilobyte
Bewerbung herunterladen
Vorschau Bewerbungsmappen Ingenieur Vorschau

Anmerkungen vom Autor

So, hab meine Unterlagen nochmal neu designed. Ich finds ganz gelungen.
Kommentare zur Optik und zum Inhalt sind erwünscht.
Sorry, für die teilweise Unkenntlichmachung ... aber man weiß ja nie.

Diese Bewerbungsmappe wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir Sie, die Bewerbungsmappe nach dem Lesen zu bewerten. Gern können Sie über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.

Gern dürfen Sie diese Seite verlinken

Kopieren Sie den obigen Link und fügen Sie ihn in Ihre Webseite ein.

Kopieren Sie den obigen HTML-Code und fügen Sie ihn in Ihre Webseite ein.

Bitte klicken Sie in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerten Sie die Bewerbung

 
gut

15 Kommentare

Kommentar vom 11.11.2009:

Anschreiben

Gerne möchte ich mich zu einem Solchen weiterentwickeln und stelle mich Ihnen initiativ als Nachwuchsingenieur vor.

Das initiativ kannst du weglassen. Dadurch dass du dich auf keine Stellenausschreibung beziehst, zeigst du bereits, dass es sich um eine Initiativbewerbung handelt.

In der x-Abteilung eines Stahlwerkes setzte ich meine guten analytischen Fähigkeiten bei der Gefährdungsbeurteilung von Produktionsprozessen und dem Feststellen von Unfallursachen ein.

Handelt es sicher hierbei um ein Praktikum?

Teamarbeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für mich nicht nur Schlagworte sondern die Grundlage erfolgreicher Arbeit.

Achte auf korrekte Kommasetzung: Schlagworte, sondern

Dies lernte ich vor Allem während meiner Bundeswehrzeit kennen, wo im Auslandseinsatz nicht geschäftlicher Erfolg als vielmehr das eigene Leben sowie das der Kameraden von der praktischen Umsetzung dieser Charaktereigenschaften abhängt.

Wie bitte? Formuliere die Sätze einfacher!
Ein Beispiel: Dies lernte ich vor Allem während meiner Bundeswehrzeit, wo im
Auslandseinsatz das Leben der Kameraden von der praktischen Umsetzung dieser Charaktereigenschaften abhängt.

Nach einem Sprichwort nennt sich der Esel immer zuerst. Daher habe ich das "eigene Leben" an dieser Stelle weggelassen.

Leider musste ich erkennen, dass sich im Bereich Brandschutz meine Neigung für quantitatives Arbeiten nicht entfalten lässt.

Was willst du damit sagen? quantitativ = mengenmäßig

Und dann fehlt noch das Wort "Anlagen" im Seitenfuß.

Deckblatt
Da fehlen noch ein paar Angaben. So würde ich zum Beispiel meine Adressdaten sowie das Bewerbungsfoto darauf anbringen.

Den Rest finde ich sehr ansprechend :-) Bringe aber noch besser zum Ausdruck, warum du dir sicher bist, dass du in gerade diesem Unternehmen das finden wirst, was du suchst. Siehe der Abschnitt "Was ich suche".

Kommentar vom 01.12.2009:

Hi,

finde die Bewerbung sehr kreativ!

Persönlich gefällt mir das Layout sehr gut (kleine Ausnahme: 2 Formatierungen bei deinen Lebenslaufüberschriften (dick und unterstrichen).

Die Frage die ich mir jedoch stelle, will dein künftiger Arbeitgeber im SICHERHEITSBEREICH kreativität oder jemand der nach Vorgabe arbeitet? Ein Mitarbeiter im Atomreaktor der beschließt die Wände rosa zu streichen.... ; o )


Grüße

Kommentar vom 03.12.2009:

Nunja ... gerade im Sicherheitsbereich ist Kreativität sehr gefragt. In vielen Themen gibt es noch keine Vorgaben, da das Sicherheitsbewusstsein in deutschen Firmen erst langsam wächst.

PS: Ich hab den job bekommen ;-)

Kommentar vom 03.12.2009:

Habe mal gehört das sich so einen langen text ein chef bzw. zusteller durchliest aber sonst ist es sehr gut

Kommentar vom 04.02.2010:

Finde ich sehr gelungen! Vor allem das durchgehende Design ist sehr ansprechend!
Werde mir davon Teile abschauen!

Kommentar vom 09.02.2010:

Ich finde die Bewerbung insgesamt zu bunt. Ich denke als Bewerbung für eine höher positionierte Stellung, würde ich das nicht positiv bewerten. Im übrigen bin ich der Meinung, das es keinen Sinn macht soviele Vorblätter anzulegen. Allein bis zum Lebenslauf haben viele Personaler schon keine Lust mehr. Ich denke kürzer und dafür etwas zurückhaltender würde mehr bringen.

Just my 2 cents!

Kommentar vom 10.02.2010:

Ich kanns nur nochmal sagen ... die 1. Bewerbung mit dem neuen Design brachte mir meinen jetzigen Job ein.

Kommentar vom 04.03.2010:

Klasse gemacht, gut designed, nicht so langweilig.

Kommentar vom 18.03.2010:

sehr schön und gut gemacht

Kommentar vom 16.05.2010:

War für mich neu finde ich aber sehr gut aufgebaut

Eigene Bewerbung einstellen

Ihre Vorteile:

  • Leser bewerten Ihre Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Sie erhalten konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen