Bewerbungsmappe Diplom-Finanzwirtin

Neben dieser Bewerbungsmappe findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <

Ø 9/10 (440 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 33,00 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsmappen Diplom-Finanzwirtin Vorschau

Diese Bewerbungsmappe wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, die Bewerbungsmappe nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

13 Kommentare

Kommentar vom 30.12.2008:

Das Deckblatt finde ich gut.

Zu Ihrem Anschreiben:

durch die Präsentation der Landesfinanzdirektion im Internet auf der Seite www.thueringen.de wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie mehrere Auszubildende für das kommende Jahr suchen. Auf diesem Weg bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Diplom-Finanzwirtin.

Vorschlag:
... wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie Auszubildende für das kommende Jahr suchen.
Ist kürzer und reicht vollkommen aus. Das Sie sich bewerben, erkennt man ja schon an der Zusendung der Unterlagen :-)

Zurzeit studiere ich an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Rechtswissenschaften, beabsichtige jedoch das Studium abzubrechen. Grund dafür ist nicht fehlendes Interesse, sondern vielmehr der mangelnde Praxisbezug des Studiums.

Vorschlag:
Zurzeit studiere ich an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Rechtswissenschaften. Aufgrund des fehlenden Praxisbezugs, beabsichtige ich jedoch, das Studium abzubrechen.

Besonders attraktiv sind für mich die Kombination einer praktischen Ausbildung und eines theoretischen Studiums sowie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung.

Ohne Kommafehler:
... für mich, die Kombination einer praktischen Ausbildung und eines theoretischen Studiums, sowie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung.

Ebenso sind meine Erfahrungen aus beiden Bereichen von Vorteil in Bezug auf mein Verantwortungsbewusstsein, die Auseinandersetzung mit rechtlichen Aspekten und den respektvollen Umgang mit Menschen.

Diesen Satz sollten Sie besser in zwei Sätze aufteilen.
Ein Vorschlag:
Ebenso sind meine Erfahrungen aus beiden Bereichen von Vorteil. Dazu zähle ich insbesondere mein Verantwortungsbewusstsein, die Auseinandersetzung mit rechtlichen Aspekten und den respektvollen Umgang mit Menschen.

Der Lebenslauf ist soweit in Ordnung. Die Rubrik "Ausbildung" kann man jedoch noch aufteilen in "Schulischer Werdegang" und "Studium".

Kommentar vom 05.02.2009:

Schönes un doch vornehmes deckblatt

Kommentar vom 09.02.2009:

Das Deckblatt finde ich gut und das andere haben die vor mir schon alles erörtert!

Kommentar vom 25.02.2009:

Das blau auf dem Deckblatt und die Schattierung bei "Bewerbung" sollten sich vielleicht im Layout des Lebenslaufes nochmal wiederfinden.

Kommentar vom 25.03.2009:

zu viel text

Kommentar vom 05.10.2009:

Vorsicht! Im ersten Kommentar werden keine Kommafehler eliminiert, sondern erst welche gemacht!

Deckblatt ist gelungen, gehört aber hinter das Anschreiben.

Dessen Text ist soweit ok, nur im dritten und vierten Absatz langweilig und mit Allgemeinplätzen durchsetzt. Hier fehlen Beispiele für die behaupteten Eigenschaften. Die bisher hier von anderen Bewertern vorgeschlagenen Ausdrucksverbesserungen sind gut.

Schreibfehler vermeiden: "Schwerpunkt" im Lebenslauf.

Kommentar vom 11.10.2009:

gefällt mir auch sehr gut! kann man sich von inspirieren lassen.

Kommentar vom 06.12.2009:

- zu buntes Deckblatt
- gutes Anschreiben

Kommentar vom 23.09.2010:

BITTE diesen Satz aus dem Anschreiben entfernen. Steht schon im Betreff und ist überflüssig

Auf diesem Weg bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Diplom-Finanzwirtin.

Kommentar vom 25.11.2010:

Gut gestaltetes Deckblatt

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen