Bewerbungsmappe Bürokauffrau

Neben dieser Bewerbungsmappe findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <



Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 57,54 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsmappen Bürokauffrau Vorschau

Diese Bewerbungsmappe wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, die Bewerbungsmappe nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 02.10.2018:

Das Deckblatt ist schlicht, aber vollkommen ausreichend. Gefällt mir so. Es könnte höchsten noch drauf, für was du dich bewirbst. Schau mal da: Deckblatt - Inhalt und Gestaltung

Bei Bewerbungsschreiben könnten "Anlagen: Lebenslauf, Arbeitszeugnisse" weiter am Seitenende angesiedelt sein. Die Stellenanzeige gehört dagegen in den Betreff.

Bewerbung als Bürokauffrau
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit (Kennziffer ...)

Damit entlastest du die Einleitung um eben diese Information. In die Einleitung gehört eher hinein, warum du dich bewirbst du und was du dafür mitbringst. Die Ausbildung ist schon mal gut, aber das "verheirat" qualifiziert für nichts. Das "ohne Abschluss" würde ich auch außen vorlassen. Da bekommt der Leser nur einen negativen Eindruck und legt deine Bewerbung gleich zur Seite.

Seit meiner Ausbildung habe ich mehrere Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen
gesammelt.

Und was hast du da so gemacht? Du bist 59 Jahre alt, da musst du doch über eine Menge Berufserfahrung verfügen! Damit kannst du punkten!

Zurzeit bin ich arbeitssuchend, da ich aus privaten Gründen von Berlin nach Einbeck
zog.

Das will in dieser Form auch niemand lesen. Warum bist du nicht aktuell auf Stellensuche, weil du deinen Wohnort verlagert hast? Das klingt doch positiver!

Ich bin zuverlässig, teamfähig, verfüge über MS Office-Kenntnisse.

Begründungen bitte! Nochmal, führe mal auf, was du bisher in deinem Berufsleben alles gemacht hast.

Der tabellarische Lebenslauf schaut optisch auch ganz gut aus. Du solltest aber Zeiträume nennen (von-bis) und nicht nur Zeitpunkte. So wie das aktuell ausschaut, warst du überall nur 1 Monat tätig.

Du kannst bestimmte Dinge auch näher erläutern. Was ist denn "Kaufmännische Kenntnisvermittlung"? Btw. Rechtschreibung beachten! Kenntnissvermittlung = Kenntnisvermittlung

Hobbies haben im Lebenslauf nichts mehr zu suchen. Das gibt's nur bei Schülerbewerbungen. Die Grundschule kann auch raus. Eigentlich reichen auch nur die höchsten Abschlüsse.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen