Bewerbungsmappe zur Bewerbung als Buchhalter


oder

Buchhalter

Bewerbungsmappen

Ø 7/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsmappen Buchhalter

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 18.07.2018:

Die Adressdaten sind im Anschreiben doppelt vorhanden. 1x als Einzeiler und 1x im Seitenkopf zentriert. Einmal reicht aber vollkommen aus.

Die Stellenanzeige wird im Betreff (in einer 2. Zeile) genannt. In die Einleitung kommen dann wichtigere Dinge hinein, wie deine Motivation (für die Stelle und das Unternehmen) und die wichtigsten Qualifikationen auf den ersten Blick.

Verweise auf andere Unterlagen sollten im Anschreiben auch nicht gemacht werden. Das Wichtigste wird unmittelbar genannt. Dafür will ich nicht erst in die anderen Bewerbungsunterlagen schauen müssen.

Bei dem Eintrittstermin empfehle ich dir den Beitrag zum Bewerbungsanschreiben. Das sind auch Beispielformulierungen drin. Das Aktuelle klingt bisschen komisch.

"Bitte geben Sie mir die Gelegenheit zu einem Gespräch." klingt zu sehr nach Bettelei. Du freust dich über die Einladung, klingt doch besser, oder?

Bei dem Lebenslauf würde ich persönlich die "Ausbildungsschwerpunkte:" in den rechten Seitenbereich mit verlagern. Ebenso die "Tätigkeiten:". Links immer nur zeitliche Daten.

"Persönliche Fähigkeiten und Kompetenzen" könntest du entfernen und die "Sprachkenntnisse" und "Computerkenntnisse" zu Haupkategorien machen. Die Abschnitte für "Betriebswirtschaftslehre" usw. sehe ich eigentlich eher auf einer Dritten Seite und nicht im Lebenslauf. Der Erste-Hilfe-Kurs ist nun nicht so wichtig, dass du den im Lebenslauf aufführen müsstest. Persönliche Eigenschaften haben im Lebenslauf auch nichts zu suchen, noch dazu ohne Belege.

Die aufgeführten Interessen sind eher bei Schüler-Lebensläufen üblich. Hier kannst du darauf verzichten.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage