Bewerbung um ein Schülerpraktikum in der Logistik

Schülerpraktikum Logistik

Ø 3/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Bewerbung um eine Praktikumsstelle


Sehr geehrte Frau Carmen Muster,

in diesem Schuljahr ist an unserer Schule ein dreiwöchiges Praktikum vorgesehen. Das Praktikum findet am 8.3.2021 bis zum 25.3.2021 statt, um erste Einblicke in das Berufsleben zu erhalten.

Ich besuche die 8.Klasse an der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule in Dillingen/Saar. Meine besten Fächer liegen im Bereich der Naturwissenschaften, insbesondere Englisch und IT.

Gern möchte ich bei Ihnen erste Einblicke in das Berufsleben erhalten. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen grüßen
Maxim Mustermann

Aktuelle Stellenangebote!

Gesucht werden für die Standorte München/Dresden/Würzburg zur Unterstützung aktueller Projekte die folgenden Profile: JAVA Full Stack Developer (auch Junior), SAP BW Berater, JAVA Projektleiter, JAVA Architekt, SAP EWM Berater, SAP EWM Projektleiter, SAP ABAP Entwickler und SAP ME/PP/TM Berater

Mehr Informationen

Die Praktikumsbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Wir bitten dich, die Bewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Ein Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 07.01.2021:

Den Betreff kannst du erweitern um die Dauer und den Beginn des Praktikums. Die Stellenausschreibung bzw. eine vorherige Kontaktaufnahme steht in der zweiten Betreffzeile. Damit kannst du wesentliche Punkte aus der Einleitung entfernen.

In der Einleitung würde mich interessieren, warum du dich für dieses Unternehmen für das Praktikum entschieden hast. Wie wurdest du aufmerksam, was gefällt dir besonders gut?

Inhaltlich fehlt noch, was du dort in dem Praktikum machen willst und was du dafür mitbringst. Entsprechende Inhalte kann man auch vorab klären, sofern keine Annonce vorliegt. Platz genug hast du noch, der Platz will aber auch genutzt werden :)

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen