Bewerbung um ein Schülerpraktikum in der Logistik


Schülerpraktikum Logistik

Praktikum

Ø 7/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Praktikumsstelle


Sehr geehrte Frau Carmen Muster,

in diesem Schuljahr ist an unserer Schule ein dreiwöchiges Praktikum vorgesehen. Das Praktikum findet am 8.3.2021 bis zum 25.3.2021 statt, um erste Einblicke in das Berufsleben zu erhalten.

Ich besuche die 8.Klasse an der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule in Dillingen/Saar. Meine besten Fächer liegen im Bereich der Naturwissenschaften, insbesondere Englisch und IT.

Gern möchte ich bei Ihnen erste Einblicke in das Berufsleben erhalten. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen grüßen
Maxim Mustermann

Muster-Lebenslauf für Schüler | Vorlage im Editor

Lebenslauf Vorlage für Schüler. Den tabellarischen Lebenslauf kannst du im Online-Editor online bearbeiten.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 07.01.2021:

Den Betreff kannst du erweitern um die Dauer und den Beginn des Praktikums. Die Stellenausschreibung bzw. eine vorherige Kontaktaufnahme steht in der zweiten Betreffzeile. Damit kannst du wesentliche Punkte aus der Einleitung entfernen.

In der Einleitung würde mich interessieren, warum du dich für dieses Unternehmen für das Praktikum entschieden hast. Wie wurdest du aufmerksam, was gefällt dir besonders gut?

Inhaltlich fehlt noch, was du dort in dem Praktikum machen willst und was du dafür mitbringst. Entsprechende Inhalte kann man auch vorab klären, sofern keine Annonce vorliegt. Platz genug hast du noch, der Platz will aber auch genutzt werden :)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage