Initiativbewerbung Zahntechniker/in


Zahntechniker/in

Initiativbewerbung

Ø 3/10 (32 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Zahntechnikerin


Sehr geehrte/r Frau /Herr,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Zahntechnikerin.

Wie Sie in meinem Lebenslauf ersehen, befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis. Dennoch möchte ich eine Veränderung anstreben.

In der Edelmetallabteilung, in der ich zurzeit selbstständig und eigenverantwortlich arbeite, werden mir primär die Aufgaben der Herstellung von VMK-Kronen, Brücken Vollgußkronen sowie Teleskopkronen übertragen.

Weiterhin erledige ich in der Kunststoffabteilung das Aufstellen von Total- bzw. Teilprothesen mit Fertigstellung, Reparaturen und Schienen.

Mein monatlicher Verdienst beläuft sich auf ein Bruttogehalt von 1700 Euro.

Ein eventueller Wechsel ist jederzeit bis Juli möglich, da ich mich bis dahin in der Probezeit befinde. Ab Juli 2009 gelten für mich Quartalskündigungen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so freue ich mich sehr über eine Rückantwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

4 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 16.01.2011:

Wie Sie in meinem Lebenslauf ersehen

geht gar nicht, außerdem fehlen Freude, Begeisterung für den Beruf, persönliche Stärken und an alles was meine Vorbewerter schreiben schließe ich mich an

Worte wie "eventuell" wirken unschlüssig

möchte anstreben? - strebst Du an oder nicht???!!!

Kommentar vom 28.07.2010:

da steht nicht welche Interessen der bewerber hat, sondern nur das er seine aktuelle Stelle wechseln möchte :/

Kommentar vom 04.03.2010:

ein monatlicher Verdienst beläuft sich auf ein Bruttogehalt von 1700 Euro

Auf jeden Fall würde ich das momentane Gehalt raus lassen. Ich denke nicht das es irgendjemanden was angeht was du zur Zeit verdienst.

Und ich muss mich meinem Vorbesucher anhängen. Keine Info darüber warum und was für eine Veränderung du willst und wie du auf die Firma gekommen bist. Und es fehlen deine Persönlichen Stärken.

Denn letzten Satz würde ich auch etwas anders schreiben. Zum Beispiel:

Ein persönliches Gespräch mit Ihnen gibt mir die Möglichkeit, mein Interesse verstärkt zu unterstreichen. In der Hoffnung auf eine baldige Nachricht, verbleibe ich....

Sorry, aber die ist meiner Meinung nach nicht sehr gut. Aber was mich interessieren würde ist, ob du sie so angeschickt hast und wenn ja was darauf gekommen ist.

Kommentar vom 12.06.2009:

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Zahntechnikerin.

Diese Information kann man bereits dem Betreff entnehmen. Versuche eine interessantere Eröffnung zu finden!

Wie bist du denn auf die Firma aufmerksam geworden?
Hast du bereits im Vorfeld telefonischen Kontakt gehabt?
Warum strebst du eine Verändeurng an?

Mein monatlicher Verdienst beläuft sich auf ein Bruttogehalt von 1700 Euro.

Und? Ist diese Angabe gefordert? Falls nicht, dann unbedingt weglassen.

Was mir nicht ganz klar ist ... du strebst eine berufliche Veränderung an. Warum denkst du diese in gerade in diesem Unternehmen zu finden? In welche Richtung soll denn diese Veränderung gehen.

Fazit:
Viele offenen Fragen und fehlender Bezug zum Unternehmen :-(

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage