Ausbildung Mediengestalter - Bild und Ton

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Anschreiben online erstellen

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 6/10 (7 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Markus muster
Fossastraße 00
47495 Rheinberg

BBDO Düsseldorf GmbH
Personalabteilung
Romy Muster
Königsallee X
40212 Düsseldorf

Datum, Ort

Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton
Ihre Stellenanzeige bei ... vom ...

Sehr geehrte Frau Muster,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Onlineportal der Agentur für Arbeit gelesen. Der Besuch Ihrer Internetseite, die mich besonders durch das ansprechende Design und den zahlreichen Arbeiten beeindruckt hat, stärkt meinen Wunsch, meine berufliche Zukunft in Ihr Unternehmen zu legen.

Derzeit besuche ich die einjährige Handelsschule auf dem Mercator Berufskolleg in …, die ich im Sommer nächsten Jahres mit der Mittleren Reife + Qualifikationsvermerk verlassen werde. Schon lange träume ich davon, eine Ausbildung zum Mediengestalter zu absolvieren und kreative, gestalterische Arbeiten mit modernen Medien zu absolvieren, da es mir riesigen Spaß macht, kreativ zu sein.

Aus privatem Interesse habe ich mir Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Audition, Sony Vegas und Cubase angeeignet und konnte diese Kenntnisse bereits bei der Gestaltung von Flyern, unter anderem für eine Diskothek und dem Designen von Myspace Seiten mit HTML erfolgreich umsetzen.

In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger, motivierter und zielstrebiger Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Es fällt mir durch meine offene Art leicht, mich in bestehende Teams zu integrieren. Meine Stärken sehe ich in meiner Flexibilität, Belastbarkeit und meinem vielseitigen Interesse.

Mit freundlichem Gruß



Anlagen

Anmerkungen vom Autor

Verbesserungsvorschläge bitte.

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

2 Kommentare

Kommentar vom 02.02.2011:

Schon lange träume ich davon, eine Ausbildung zum Mediengestalter zu absolvieren und kreative, gestalterische Arbeiten mit modernen Medien zu absolvieren, da es mir riesigen Spaß macht, kreativ zu sein.

Das sind aber 2 Sätze.

Aus privatem Interesse habe ich mir Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Audition, Sony Vegas und Cubase angeeignet und konnte diese Kenntnisse bereits bei der Gestaltung von Flyern, unter anderem für eine Diskothek und dem Designen von Myspace Seiten mit HTML erfolgreich umsetzen.

Diesen Absatz könntest du mit dem vorherigen Absatz zusammenführen. Inhaltlich passt das zusammen.

Der Abschlusssatz mit dem "Über Ihre Einladung ..." fehlt dann noch. Ansonsten finde ich den Text super!

Kommentar vom 29.01.2015:

Ist ganz okay.Könnte aber besser sein.
Absolvieren wurde 2 mal eingesetzt und kreativ auch....,dass hört sich nicht gut an!
Aber sonst war alles okay.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen