Ausbildung Hotelfachmann

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Ø 6/10 (8 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachmann


Sehr geehrter Herr Mustermann,

kürzlich erfuhr ich, dass Sie Auszubildende für dieses Ausbildungsjahr suchen. An einer Ausbildung in Ihrem Betrieb bin ich besonders interessiert, weil ich bereits ein Praktikum im Best Western Hotel München-Airport absolviert habe.

Da meine Eltern ein Restaurant besaßen, kam ich sehr früh mit diesem Beruf in Berührung. Die Erfahrung prägte mein Wunsch eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Da eine Freundin meine Mutter ein Restaurant hatte, konnte ich dort meine Fähigkeiten bei Aushilfsjobs (z. B. an Silvester) einbringen.

Um meinen Berufswunsch weiterhin abzusichern, hatte ich die Möglichkeit, mein Können im Best Western München-Airport zu zeigen. Dabei konnte ich mir weitere Grundkenntnisse in den Bereichen Housekeeping, Restaurant und Bankett aneignen. Durch meine freundliche und höfliche Art konnte ich gut mit den Gästen umgehen. Wie sie erfahren haben, war es für mich kein Problem bei Tisch fehlerfrei zu servieren und abzuräumen. Dienst an Sonn- und Feiertagen, sowie längere Arbeitszeiten gehören für mich zu diesem Beruf.

Besonders gefallen haben mir die abwechslungsreichen Tätigkeiten und der Umgang mit Menschen. Höflichkeit und Pünktlichkeit gehören zu meinen Stärken.

Zurzeit besuche ich die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme beim beruflichen Fortbildungszentrum Erding und erhalte dabei die Möglichkeit den Hauptschulabschluss zu erwerben.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um weitere Fragen Ihrerseits zu klären.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

3 Kommentare

Kommentar vom 24.07.2008:

kürzlich erfuhr ich, dass Sie Auszubildende für dieses Ausbildungsjahr suchen

Von wem bzw. wo hast du denn davon erfahren?

Da eine Freundin meine Mutter ein Restaurant hatte

Wie jetzt??? Ich denke deine Eltern hatten ein Restaurant? Der Sprung geht etwas zu schnell.

Wie sie erfahren haben

Von wem hat der Personalverantwortliche etwas erfahren?

Insgesamt fehlt noch der rote Faden, sorry.

Kommentar vom 08.06.2009:

Eigentlich so weit ganz gut aber es sind schreibfehler und die gründe die schon genannt wurden denen stimme ich voll zu.

7 bekommst du von mir

Kommentar vom 10.09.2009:

ich finde das also super ^^

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen