Ausbildung Hotelfachmann


Hotelfachmann

Ausbildung

Ø 6/10 (9 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachmann


Sehr geehrter Herr Mustermann,

kürzlich erfuhr ich, dass Sie Auszubildende für dieses Ausbildungsjahr suchen. An einer Ausbildung in Ihrem Betrieb bin ich besonders interessiert, weil ich bereits ein Praktikum im Best Western Hotel München-Airport absolviert habe.

Da meine Eltern ein Restaurant besaßen, kam ich sehr früh mit diesem Beruf in Berührung. Die Erfahrung prägte mein Wunsch eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Da eine Freundin meine Mutter ein Restaurant hatte, konnte ich dort meine Fähigkeiten bei Aushilfsjobs (z. B. an Silvester) einbringen.

Um meinen Berufswunsch weiterhin abzusichern, hatte ich die Möglichkeit, mein Können im Best Western München-Airport zu zeigen. Dabei konnte ich mir weitere Grundkenntnisse in den Bereichen Housekeeping, Restaurant und Bankett aneignen. Durch meine freundliche und höfliche Art konnte ich gut mit den Gästen umgehen. Wie sie erfahren haben, war es für mich kein Problem bei Tisch fehlerfrei zu servieren und abzuräumen. Dienst an Sonn- und Feiertagen, sowie längere Arbeitszeiten gehören für mich zu diesem Beruf.

Besonders gefallen haben mir die abwechslungsreichen Tätigkeiten und der Umgang mit Menschen. Höflichkeit und Pünktlichkeit gehören zu meinen Stärken.

Zurzeit besuche ich die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme beim beruflichen Fortbildungszentrum Erding und erhalte dabei die Möglichkeit den Hauptschulabschluss zu erwerben.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um weitere Fragen Ihrerseits zu klären.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 10.09.2009:

ich finde das also super ^^

Kommentar vom 08.06.2009:

Eigentlich so weit ganz gut aber es sind schreibfehler und die gründe die schon genannt wurden denen stimme ich voll zu.

7 bekommst du von mir

Kommentar vom 24.07.2008:

kürzlich erfuhr ich, dass Sie Auszubildende für dieses Ausbildungsjahr suchen

Von wem bzw. wo hast du denn davon erfahren?

Da eine Freundin meine Mutter ein Restaurant hatte

Wie jetzt??? Ich denke deine Eltern hatten ein Restaurant? Der Sprung geht etwas zu schnell.

Wie sie erfahren haben

Von wem hat der Personalverantwortliche etwas erfahren?

Insgesamt fehlt noch der rote Faden, sorry.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage