Initiativbewerbung Verkäufer


oder

Verkäufer

Initiativbewerbung

Ø 7/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Textdatei

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Initiativbewerbung Verkäufer

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 02.09.2018:

In der Anrede sollte schon eine richtige Person genannt sein. Zudem muss auch bei einer Initiativbewerbung vorher mal nachgefragt werden, ob die Bewerbung erwünscht ist. Da kannst du auch weitere Fragen stellen und den Ansprechpartner herausfinden. Initiativbewerbung hat nicht umsonst "initiativ" enthalten. Zudem hat deine Bewerbung keinerlei Bezug zum Unternehmen. Das kommt nicht gut rüber! Warum willst du denn dort arbeiten und nicht woanders? Wie wurdest du auf die Firma aufmerksam?

Bei dem Bewerbungstext an sich interessiert mich noch, ob du eine Ausbildung als Verkäufer absolviert hast oder es nur die Praktika gibt. Wenn dem nicht so ist, würde sich da nicht eine Ausbildung anbieten?

In dem Text ist dann auch zweimal "Ich freue mich" drin. Das klingt nicht gut. Überarbeite den Text auch nochmal in Bezug auf die Kommasetzung. Im Abschlusssatz fehlt zum Beispiel ein Komma und das "sie" wird groß geschrieben.

Platz für ein/zwei Absätze ist noch. Du kannst also noch prima den Bezug zum Unternehmen aufbauen. Vielleicht kannst du auch noch etwas mehr zu deinen Praktika sagen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage