Initiativbewerbung Buchhaltung / Controlling


Buchhaltung / Controlling

Initiativbewerbung

Ø 6/10 (11 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz im Bereich Buchhaltung/Controlling


Sehr geehrte ………,
 
von einer Bewerbung in Ihrem Hause verspreche ich mir die Chance auf eine positive Veränderung und eine neue Herausforderung in meinem Berufsleben.
 
Doch warum suchen Sie mich?
 
Kreativität im Beruf sowie Konstruktivität in Stresssituationen sind mit die wichtigsten Charaktereigenschaften als Voraussetzung für Erfolg im Job.
 
Am 01.08.2005 begann ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einem Finanzplanungsunternehmen in Nürnberg. Da die Ausbildungssituation jedoch nicht zufriedenstellend war, habe ich diese im November 2005 gekündigt. Ich fühlte mich hier stark unterfordert, da sich meine Tätigkeit nur auf Hilfsarbeiten (Ablage, Kaffee kochen, etc.) beschränkte und eine Ausbildung nicht stattfand. Mein Bestreben ist es jedoch, möglichst viel zu lernen und umfangreiche praktische Erfahrungen zu sammeln.
 
Seit dem 01.08.2006 befinde ich mich erneut in einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei .............. in ..........., die ich voraussichtlich im Juli 2009 erfolgreich abschließen werde.
 
Meine bisherige berufliche Laufbahn hat mir gezeigt, dass meine Stärken in der Büroorganisation, Buchhaltung und Optimierung von komplexen Themenbereichen liegen. Hierbei ist mir der direkte Kontakt, sowohl zu den Kollegen als auch zum Arbeitsablauf, wichtig. Da mein Interesse besonders im Bereich Buchhaltung liegt, strebe ich in naher Zukunft die Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin an. Sie sehen, mit mir haben Sie die Möglichkeit eine Mitarbeiterin zu beschäftigen, die unter Beachtung klarer Vorgaben, fachlich kompetent und mit einem hohen Maß an Kreativität gute Lösung erarbeitet.
 
Ich bin mobil und beabsichtige zudem, meinen Wohnsitz je nach Einsatzort zu verlegen. Daher werde ich mich sehr gerne als aufgeschlossene, flexible und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen engagieren.
 
Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Gern erläutere ich Ihnen Details zu meinen bisherigen beruflichen Leistungen und Erfolgen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
 
Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 30.12.2008:

Doch warum suchen Sie mich?

Streichen! Keine relevante Information. Passt auch nicht zu dem Einleitungssatz.

Kreativität im Beruf sowie Konstruktivität in Stresssituationen sind mit die wichtigsten Charaktereigenschaften als Voraussetzung für Erfolg im Job.

Darüber lässt sich diskutieren :-)
Schreibe lieber:
Kreativität im Beruf sowie Konstruktivität in Stresssituationen sind wichtige Charaktereigenschaften für den Erfolg im Job.

Am 01.08.2005 begann ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einem Finanzplanungsunternehmen in Nürnberg. Da die Ausbildungssituation jedoch nicht zufriedenstellend war, habe ich diese im November 2005 gekündigt. Ich fühlte mich hier stark unterfordert, da sich meine Tätigkeit nur auf Hilfsarbeiten (Ablage, Kaffee kochen, etc.) beschränkte und eine Ausbildung nicht stattfand. Mein Bestreben ist es jedoch, möglichst viel zu lernen und umfangreiche praktische Erfahrungen zu sammeln.

Das würde ich nur im Lebenslauf anführen. Rechfertigungen gehören in kein Anschreiben! Das Anschreiben ist dafür da, deine Fähigkeiten und Stärken rüberzubringen. Daher schlage ich vor, diesen Absatz zu streichen.

Ansonsten gefällt mir dein Anschreiben ganz gut :-)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage