Initiativbewerbung Tourismusreferat Bürgerservice


Tourismusreferat Bürgerservice

Initiativbewerbung

Ø 8/10 (6 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Sehr geehrte Frau X,

es ist mein großer Traum im Tourismusreferat der Stadt S zu arbeiten. Ich bin 35 Jahre alt, bringe Tourismus- und Kundendiensterfahrung, Projekterfahrung, Belastbarkeit, Teamgeist und gepflegte Umgangsformen mit.

Sehr gerne werde ich meine Fähigkeiten für die Gäste und Bürger in S einsetzen und bewerbe mich daher für eine Stelle im Tourismusreferat oder der Tourismusinformation, gerne auch im Bereich Bürgerservice.

Während und nach meiner Ausbildung an der Fachhochschule für Tourismus-Management, habe ich an der Rezeption in der gehobenen Hotellerie gearbeitet (4* Schloss- und Konferenzhotel in den Niederlanden, Vienna Hilton). Danach war ich 9 Jahre bei Fa. X tätig, zuletzt als Kundendienstleiterin der Luxusdivision, und habe wertvolle Erfahrungen in der Kundenbetreuung, Mitarbeiterführung und -schulung, (Selbst-)Organisation und in zahlreichen Projekten gesammelt.

Immer wieder habe ich in neuen Bereichen im Umgang mit Kunden bewiesen, dass ich mich schnell und erfolgreich einarbeiten und positiv zum Unternehmenserfolg beitragen kann. Der Umgang mit dem PC ist für mich selbstverständlich.

Der Austritt bei Fa. X war mein eigener Wunsch, weil mein Herz schlussendlich doch für die Tourismusbranche schlägt.

Ich freue mich über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 12.02.2009:

Danach war ich 9 Jahre bei Fa. X tätig, zuletzt als Kundendienstleiterin der Luxusdivision, und habe wertvolle Erfahrungen in der Kundenbetreuung, Mitarbeiterführung und -schulung, (Selbst-)Organisation und in zahlreichen Projekten gesammelt.

Den Satz sollten Sie besser in 2 Sätze aufsplitten.

Beispiel:
Anschließend war ich bei Fa. X tätig, zuletzt als Kundendienstleiterin der Luxusdivision: Dabei habe ich wertvolle Erfahrungen in der Kundenbetreuung, Mitarbeiterführung und -schulung, (Selbst-)Organisation und in zahlreichen Projekten gesammelt.

Versuchen Sie keine zeitlichen Daten in das Anschreiben zu bringen! Dafür ist der Lebenslauf da. Das gilt auch für das "Ich bin 35 Jahre alt" ;-)
Das kann sich jeder selbst ausrechnen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage