Initiativbewerbung Servicetechniker im Außendienst


oder

Servicetechniker im Außendienst

Initiativbewerbung

Ø 8/10 (8 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Initiativbewerbung Servicetechniker im Außendienst

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 10.02.2015:

Guten Tag!

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Servicetechniker im Außendienst.

Im Betreff steht, für was du dich bewirbst. Dieser Satz bringt daher keine neue Information. Warum bewirbst du dich in DIESEM Unternehmen um DIESE Stelle? Diese zwei Fragen müssen mit dem Anschreiben beantwortet werden. Einen Ausblick darauf bietet die Einleitung.

Ich habe meine Ausbildung zum Elektriker in der Energie- und Gebäudetechnik in meiner Heimat Bayern erfolgreich absolviert. Unmittelbar nach dem Abschluss wechselt ich nach Baden-Württemberg zu der Fa. XY. In diesem Unternehmen bin ich bis heute als Betriebselektriker tätig.

Warum betonst du denn die Regionen? Ich sehe jetzt den Sinn nicht. Wenn jemand wissen will, wo sich diese Firmen befinden, schaut er auf die Landkarte.

Durch die tägliche Arbeit an diesen Maschinen wurden meine Neugier und Interesse an Ihrem Unternehmen immer größer, sodass ich mich entschieden habe, mich bei Ihnen zu bewerben.

Die Motivation für die Wahl des Unternehmens finde ich gut, aber unvollständig. Was genau findest du an den Maschinen denn so interessant? Gehe bisschen ins Detail und arbeit mit Beispielen!

Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und PC-Kenntnisse kann ich mir zuschreiben. Ebenso aber auch Flexibilität, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten.

Kannst du das mit Beispielen aus deiner Ausbildung untermauern? Dadurch werden die Aussagen glaubhafter und dein Anschreiben interessanter.

Gerne möchte ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen, denn ein persönlicher Eindruck ist weitaus mehr als ein Stück Papier.

Schon klar, aber das mit dem Papier gehört hier nicht hin.

Im Außendienst bist du bestimmt oft unterwegs. Stehst du auch dem aufgeschlossen gegenüber?

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage