Initiativbewerbung Kaufmännische Angestellte in Teilzeit


Kaufmännische Angestellte in Teilzeit

Initiativbewerbung

Ø 8/10 (5 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als kaufmännische Angestellte


Sehr geehrter Herr....,

offerieren Sie einer engagierten und belastbaren Kauffrau für Bürokommunikation eine interessante Herausforderung? Ich möchte Sie gerne annehmen und sobald wie möglich in Ihrem Unternehmen tätig sein.

Zurzeit bin ich in Elternzeit. Da ich aber ein Mensch bin, der beruflich gern aktiv ist, suche ich eine neue Herausforderung. Mit einem Angebot der Teilzeit wären Kinder und Beruf sehr gut möglich und spricht mich daher besonders an.

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation mit zehn Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Verwaltung, Vertrieb, Einkauf, Service und Logistik. Umfassende Kenntnisse in Büro-Administration und selbstständige Sachbearbeitung ergänzen mein Tätigkeitsprofil.

Durch die unterschiedlichen Herausforderungen, mit denen ich in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern meiner bisherigen beruflichen Praxis umgegangen bin, kann ich viele Kompetenzen in mein neues Arbeitsumfeld einbringen. Dazu gehören eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Flexibilität, starke Kundenorientierung, Genauigkeit, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.

Gerne möchte ich mit Energie und Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und freue mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 09.12.2016:

Bewerbung als kaufmännische Angestellte

Wenn du eine Teilzeitstelle suchst, kannst du auch diesen Aspekt bereits im Betreff deines Anschreibens ausdrücken.

Bewerbung als kaufmännische Angestellte in Teilzeit

Im nächsten Schritt empfiehlt es sich bei einer Initiativbewerbung auch Initiative zu zeigen. Dazu gehört es, vorab sich in dem Unternehmen zu erkundigen, ob man sich bewerben darf. Das hat dann den Vorteil, dass man sich auf diesen Kontakt im Anschreiben wieder beziehen kann - das zeugt von wirklichem Interesse und Engagement. Schließlich macht sowas immer Arbeit und erfordert auch Überwindung. Ausgehend davon empfehle ich dann, die Einleitung anzupassen.

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation mit zehn Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Verwaltung, Vertrieb, Einkauf, Service und Logistik. Umfassende Kenntnisse in Büro-Administration und selbstständige Sachbearbeitung ergänzen mein Tätigkeitsprofil.

Durch die unterschiedlichen Herausforderungen, mit denen ich in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern meiner bisherigen beruflichen Praxis umgegangen bin, kann ich viele Kompetenzen in mein neues Arbeitsumfeld einbringen. Dazu gehören eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Flexibilität, starke Kundenorientierung, Genauigkeit, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.

Kannst du damit mehr werben? Inwiefern profitiert das Unternehmen denn von deiner Person bzw. den Eigenschaften, die du mitbringst?

Okay, damit wären wir dann schon zum Schluss deines Anschreibens angekommen.

Unterm Strich ist die Initiativbewerbung zu firmenunabhängig und gleich daher eher einer Blindbewerbung.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage