Initiativbewerbung Netzwerkadministrator IT-Sicherheit

Neben dieser Initiativbewerbung findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Muster zur Initiativbewerbung <

Initiativbewerbung online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 9/10 (168 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Textdatei
  • Dateigröße: 2,91 Kilobyte
Vorschau Initiativbewerbung Netzwerkadministrator IT-Sicherheit Vorschau

Diese Initiativbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Initiativbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

4 Kommentare

Kommentar vom 02.03.2010:

Zunächst einmal bin ich sicher, dass du aufgrund deiner Erfahrungen genommen wirst.

Aber zum Anschreiben: das ist aktuell zu umfangreich! Bedenke, dass der Text mit den Adressdaten locker auf eine DINA-4-Seite passen muss.

Folgende Dinge würde ich aus persönlich aus dem Anschreiben entfernen:

selten habe ich eine Stellenausschreibung gelesen, die so gut zu meinen Fähigkeiten und beruflichen Interessen passt.

Keine wirkliche Zusatzinformation.
Zu meinen Aufgaben gehören hauptsächlich folgende Themenbereiche:
•Projektleitung / Betrieb WLAN, Firewalls und Proxies
•Security Consulting / Penetration Testing

Die Stichpunkte besser in ganze Sätze ausformulieren. Das was nicht unmittelbar relevant ist, kann weg. Im Lebenslauf hast du das sicher nochmal stehen.

Es gelingt mir stets, verblüffend einfache Lösungen für komplexe, teils gegensätzliche Anforderungen zu entwickeln.

Vermeide es, Bewertungen der eigenen Leistungen durchzuführen. Das können nur Andere machen, etwa Arbeitszeugnis.

Ich erwarte vom Endanwender kein Verständnis für IT-Sicherheit - stattdessen sehe ich die IT-Administration in der Pflicht, Lösungen bereitzustellen, die automatisch die Einhaltung von Richtlinien gewährleisten und den Anwender unterstützen, anstatt ihn zu gängeln.

Das kannst du gern im Vorstellungsgespräch ansprechen. Hier würde ich das aber aus Platzgründen nicht bringen.

Darüber hinaus besitze ich einen Pkw Führerschein der Klasse B.

Diese Information findet der Leser im Lebenslauf. Kann also hier auch weg.

Bezüglich des frühestmöglichen Einstellungstermins möchte ich Sie bitten, die dreimonatige Kündigungsfrist zu berücksichtigen, an die ich vertraglich gebunden bin. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 52.000€ brutto pro Jahr.

Diese Informationen werden nur angegeben, wenn es vom Unternehmen ausdrücklich verlangt wird. Daher nochmal in der Stellenanzeige (deren Fundort als Zusatz zum Betreff angegeben werden muss!) nachschauen.

Vielen Dank für die Bereitsstellung deiner Bewerbungsunterlage.

Kommentar vom 05.03.2010:

Heute kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
:-)

Kommentar vom 20.05.2010:

Etwas übertrieben in der Einleitung aber frech genung um Interesse zu erwecken. Selbstwerbung ist gut - aber sollte etwas vorsichtiger formuliert werden.
Inhalt -> gut
Formulierung -> etwas hölzern - übertrieben 'jung'

möchte ich Sie bitten,

würd ich nie schreiben.

Kommentar vom 18.05.2016:

Die Einleitung finde ich sehr gut, die restlichen Punkte wurden alle schon kommentiert. Fachlich stimmen sollten die Angaben schon, für meine Begriffe vermischt du die Protoklle mit den Anwendungen, würde ich in zwei Sätzen formulieren

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen