Initiativbewerbung Netzwerkadministrator IT-Sicherheit


oder

Netzwerkadministrator IT-Sicherheit

Initiativbewerbung

Ø 9/10 (171 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Textdatei

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Initiativbewerbung Netzwerkadministrator IT-Sicherheit

Bewerbung kommentieren

 
gut

4 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 18.05.2016:

Die Einleitung finde ich sehr gut, die restlichen Punkte wurden alle schon kommentiert. Fachlich stimmen sollten die Angaben schon, für meine Begriffe vermischt du die Protoklle mit den Anwendungen, würde ich in zwei Sätzen formulieren

Kommentar vom 20.05.2010:

Etwas übertrieben in der Einleitung aber frech genung um Interesse zu erwecken. Selbstwerbung ist gut - aber sollte etwas vorsichtiger formuliert werden.
Inhalt -> gut
Formulierung -> etwas hölzern - übertrieben 'jung'

möchte ich Sie bitten,

würd ich nie schreiben.

Kommentar vom 05.03.2010:

Heute kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
:-)

Kommentar vom 02.03.2010:

Zunächst einmal bin ich sicher, dass du aufgrund deiner Erfahrungen genommen wirst.

Aber zum Anschreiben: das ist aktuell zu umfangreich! Bedenke, dass der Text mit den Adressdaten locker auf eine DINA-4-Seite passen muss.

Folgende Dinge würde ich aus persönlich aus dem Anschreiben entfernen:

selten habe ich eine Stellenausschreibung gelesen, die so gut zu meinen Fähigkeiten und beruflichen Interessen passt.

Keine wirkliche Zusatzinformation.
Zu meinen Aufgaben gehören hauptsächlich folgende Themenbereiche:
•Projektleitung / Betrieb WLAN, Firewalls und Proxies
•Security Consulting / Penetration Testing

Die Stichpunkte besser in ganze Sätze ausformulieren. Das was nicht unmittelbar relevant ist, kann weg. Im Lebenslauf hast du das sicher nochmal stehen.

Es gelingt mir stets, verblüffend einfache Lösungen für komplexe, teils gegensätzliche Anforderungen zu entwickeln.

Vermeide es, Bewertungen der eigenen Leistungen durchzuführen. Das können nur Andere machen, etwa Arbeitszeugnis.

Ich erwarte vom Endanwender kein Verständnis für IT-Sicherheit - stattdessen sehe ich die IT-Administration in der Pflicht, Lösungen bereitzustellen, die automatisch die Einhaltung von Richtlinien gewährleisten und den Anwender unterstützen, anstatt ihn zu gängeln.

Das kannst du gern im Vorstellungsgespräch ansprechen. Hier würde ich das aber aus Platzgründen nicht bringen.

Darüber hinaus besitze ich einen Pkw Führerschein der Klasse B.

Diese Information findet der Leser im Lebenslauf. Kann also hier auch weg.

Bezüglich des frühestmöglichen Einstellungstermins möchte ich Sie bitten, die dreimonatige Kündigungsfrist zu berücksichtigen, an die ich vertraglich gebunden bin. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 52.000€ brutto pro Jahr.

Diese Informationen werden nur angegeben, wenn es vom Unternehmen ausdrücklich verlangt wird. Daher nochmal in der Stellenanzeige (deren Fundort als Zusatz zum Betreff angegeben werden muss!) nachschauen.

Vielen Dank für die Bereitsstellung deiner Bewerbungsunterlage.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage