Initiativbewerbung als Mechatroniker: Anschreiben


oder

Mechatroniker

Initiativbewerbung

Ø 8/10 (15 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Initiativbewerbung Mechatroniker

Muster Bewerbung als Mechatroniker

Muster für die Bewerbung als KFZ-Mechatroniker mit Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf + Tipps zum Bewerben als Mechatroniker.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 21.03.2011:

die Möglichkeit für Sie arbeiten zu dürfen, weckt in mir ein großes Interesse.

Achso? Warum denn?

Ihr Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf und hohes Ansehen.

Woher entnimmst du denn das? Bei einer Initiativbewerbung solltest du auch gleich in der Einleitung ein paar Argumente aufführen, warum das Unternehmen dich braucht.

Zurzeit bin ich bei der Analog AG in Stuttgart als Mechatroniker angestellt. Meine Aufgabe dort sind die Instandhaltung und die Betreuung einer automatisierten Sortieranlage. Die Arbeiten umfassen, neben den präventiven Wartungen, auch Reparaturen und Planung. Das betrifft mechanische sowie elektrotechnische Komponenten. Die Arbeiten an der Anlage erfordern ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie verantwortungsbewusstes Handeln. Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind durch die Schichtarbeit unabdingbar und selbstverständlich.

Wo siehst du denn den Nutzen dieser Eigenschaften für das Unternehmen? Führe diese Rückschlüsse selbst durch und überlass sowas nicht dem Unternehmen!

Ich habe mich regelmäßig an Weiterbildungen beteiligt und an betrieblichen Fortbildungen erfolgreich teilgenommen.

Das ist leider relativ nichtsagend. Kannst du vielleicht beispielshaft eine Weiterbildung aufführen, wovon die Zielunternehmung profitiert?

In meiner derzeitigen Position habe ich alles erreicht, was bei meinem gegenwärtigen Arbeitgeber möglich ist. Ich möchte mein Fachwissen daher gerne in Ihrem Unternehmen einbringen und neue interessante Aufgaben übernehmen.

Mit den Aussagen würde ich vorsichtig sein. Ich als Unternehmen hätte Angst davor, das du gleich wieder kündigst, sobald du keine neuen Aufgaben mehr hast. Eine Einarbeitung von neuen Mitarbeitern kostet aber imm Geld!

Ich wünsche dir für die berufliche Zukunft alles Gute!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage