Initiativbewerbung Konstruktionsmechaniker


oder

Konstruktionsmechaniker

Initiativbewerbung

Ø 9/10 (92 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Initiativbewerbung Konstruktionsmechaniker

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche verbesserungs vorschläge???Oder ob ich noch was hinzufügen kann??

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 20.09.2011:

@letzter Poster

wenn du erstmal lesen würdest,hättest du gesehen,das es eine initiativbewerbung ist.das bedeutet,das es keine stellenausschreibung gab und er sich in eigeninitiative beworben hat. ;)

Wenn du dich über diese Bewerbungsart informiert hättest, würdest du wissen, das man sich auch (bzw. sogar insbesondere!) bei einer Initiativbewerbung vorher erkundigen muss, ob in dem Unternehmen Bedarf an Mitarbeitern besteht. Schließlich muss man Initiative zeigen, bspw. durch ein vorangegangenes Telefonat! Einfach nur unaufgefordert Bewerbungsunterlagen hinschicken, ist keine (Eigen)Initiative!

Mehr dazu unter:
- Initiativbewerbung
- Telefonbewerbung

Kommentar vom 20.09.2011:

Okay, und woher weißt du, das das Unternehmen derzeit sucht? Hast du dich mit dem Unternehmen bereits vorab in Kontakt gesetzt?

wenn du erstmal lesen würdest,hättest du gesehen,das es eine initiativbewerbung ist.das bedeutet,das es keine stellenausschreibung gab und er sich in eigeninitiative beworben hat. ;)

Kommentar vom 28.02.2010:

Das Anschreiben ist unvollständig. Es fehlen die Adressblöcke sowie Datum und Ort.

als modernes Unternehmen im Bereich der Großanlagenbau sind Sie auf gut ausgebildete, flexible und belastbare Mitarbeiter angewiesen. Da ich Ihnen diese Fähigkeiten bieten kann, bewerbe ich mich um eine Anstellung als Konstruktionsmechaniker.

Okay, und woher weißt du, das das Unternehmen derzeit sucht? Hast du dich mit dem Unternehmen bereits vorab in Kontakt gesetzt?

Ich verfüge über eine schnelle technische Auffassungsgabe. Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind für mich keine Fremdwörter, sondern gehören zu meinen täglichen Aufgaben.

Also den Absatz, wo du deine bisherigen Aufgaben beschreibst, finde ich absolut super! Aber das hier ist reiner Standard. Das steht in vielen anderen Anschreiben in genau demselben Wortlaut drin. Reicher das Ganze mit Beispielen an, dann ist es auch individueller.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage