Anschreiben: Bewerbung als Kfz-Mechatroniker


Kfz-Mechatroniker

Initiativbewerbung

Ø 7/10 (23 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
Unser Telefonat vom … mit Herrn …

Sehr geehrter Herr Muster,

im Januar diesen Jahres habe ich meine 3 ½ Jährige Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker mit Erfolg abgeschlossen. Ich bin sehr interessiert daran, diesen innovativen Beruf weiterhin auszuüben. Auf Grund meiner persönlichen Anfrage in Ihrem Unternehmen, bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Kfz- Mechatroniker.

Meine Berufsausbildung hat mir in allen Lagen viel Freude bereitet. Da ich während meiner Ausbildungszeit in allen Bereichen der Werkstatt eingesetzt wurde, erlernte ich eine Vielzahl von Tätigkeiten. Die Bedienung von Diagnosegeräten eignete ich mir im Lehrbetrieb und auf Lehrgängen an. Das Nachrüsten von elektronischen Systemen machte mir stets sehr viel Freude sowie auch die Instandsetzung und Wartung.

Meine Teamfähigkeit wurde von anderen Mitarbeitern geschätzt. Weiterhin sammelte ich Erfahrung mit dem Umgang von Kunden. Verantwortung, für die von mir selbstständig durchgeführten Arbeiten, zu übernehmen, fällt mir leicht. Diese Arbeiten wurden auch stets zur Zufriedenheit der verantwortlichen Personen durchgeführt.

Ich bin mir sicher, dass ich mich gut in Ihr Unternehmen integrieren werde. Über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Muster Bewerbung als Mechatroniker

Muster für die Bewerbung als KFZ-Mechatroniker mit Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf + Tipps zum Bewerben als Mechatroniker.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

Noch keine Kommentare


Leider noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage