Initiativbewerbung Kaufmann im Einzelhandel

Neben dieser Initiativbewerbung findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Muster zur Initiativbewerbung <

Ø 9/10 (8 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Anschrift

Anschrift

Anschrift

Anschrift
Anschrift
Anschrift

9.7.2008


Initiativbewerbung – Unser Telefonat vom <Datum>


Sehr geehrter Herr XXX,


vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom <Datum>. Besonders Ihre Ausführungen zu den Themen A und B fand ich sehr interessant. Es hat meinen Wunsch noch bestärkt, als XY in Ihrem Unternehmen tätig zu werden.

In den vergangenen Jahren wurde ich aufgrund meiner hohen Flexibilität, raschen Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit in vielfältigen Abteilungen eingesetzt. Unter anderem war ich hauptverantwortlich für die Bereiche Bürotechnik, Büromöbel, Fahrrad und Multimedia. Auch die Warenausgabe, Kasse, Reklamationsbearbeitung und Bestandspflege gehörten zu meinen Aufgaben. Teilweise strukturierte ich diese Bereiche neu.

Als besondere Stärke sehe ich meine Qualitäten im Bereich der Beratung an. Meine Motivation ist es das Anliegen des Kunden zu verstehen und ihm die bestmögliche Lösung anzubieten.
Speziell meine ruhige Art und meine hohe Sozialkompetenz helfen mir hier bei der Ermittlung der Kundenwünsche und der Herausarbeitung des bestmöglichen Ergebnisses.

Mit meinen Qualifikationen und Fähigkeiten würde ich mich sehr gerne in Ihr Team einbringen. (warum genau dieses Unternehmen)

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen






Anlage

Diese Initiativbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, die Initiativbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

3 Kommentare

Kommentar vom 18.07.2008:

Initiativbewerbung ? Unser Telefonat vom

Den Betreff etwas eindeutiger Formulieren. In welchen Bereich bzw. für welche Position bewirbt man sich. Das die Bewerbung initiativ ist, ist klar, da es ja keine Stellenanzeige gibt. Das kann also aus dem Betreff entfernt werden.

in vielfältigen Abteilungen eingesetzt.

Beispiel? Als was war man eigentlich angestellt?

Meine Motivation ist es das Anliegen des Kunden zu verstehen und ihm die bestmögliche Lösung anzubieten.

Gibt es dafür ein praktisches Beispiel?

Beim Ort das Datum nicht vergessen!

(warum genau dieses Unternehmen)

Genau! Das muss noch mit rein ;-)

Kommentar vom 16.08.2008:

Finde ich gut.

Den Satz "Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch." besser ohne 'sollte' formulieren, weil dies 'Schwäche' zeigt. So habe ich es in einem Seminar gelernt. Besser eine Frage am Schluss, dass der Leser sich persönlich angesprochen fühlt und dann sich freuen, also:

"Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich."

Kommentar vom 16.08.2008:

Habe noch etwas vergessen:

Das Datum kommt oben rechts in die gleiche Zeile wie der Absendername.

Nach "Mit freundlichen Grüßen" mindestens vier Zeilenschaltungen und dann den Namen hinschreiben, darüber wird dann unterschrieben, nicht einfach nur unterschreiben.

Anlagen besser etwas detaillierter auflisten, falls bei der Durchsichtung der Unterlagen mal etwas verloren gehen sollte. Und somit macht man es der Firma etwas leichter zu überprüfen, ob der Bewerber alle Unterlagen vollständig abgegeben hat.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen