Initiativbewerbung kaufmännischer Angestellter


kaufmännischer Angestellter

Initiativbewerbung

Ø 2/10 (60 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Name Nachname, Straße, ORT
Adresse

29. Juni 2010


Bewerbung als kaufmännischer Angestellter


Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit. Im Internet bin ich auf Ihre Homepage aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe. Daher bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als kaufmännischer Angestellter sehr interessiert.

In meiner jetzigen Funktion als Shopleiter in einem Nokia Care Point übernehme ich alle anfallenden Aufgaben im kaufmännischen Bereich. Zu meinen Tätigkeiten gehören die allgemeine Büroorganisation sowie die Unterstützung der Geschäftsführung. Dazu unterliegen meinem Verantwortungsbereich das Erstellen von Rechnungen, Kundenberatung, Aufnahme und Verwaltung der Serviceaufträge, Betreuung der Fachhändler, Warenpräsentation/verwaltung und Organisation, technische Abwicklungen sowie kleine Reparaturen. Als Ansprechpartner für unsere Kunden bin ich ebenfalls für das Angebots- und Auftragswesen zuständig. Die Arbeit ist interessant, jedoch möchte ich mich beruflich in einem größeren Unternehmen weiterentwickeln und meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einsetzen sowie gewinnbringend darauf aufbauen.

Ich bin ein verantwortungsvoller, engagierter und motivierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Auch der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Da ich mich befristeter Stellung befinde, endet mein Vertrag am 30.06.2010.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Name Nachname

Anlagen

Hallo, würde mich freuen wenn ihr mir Ratschläge oder verbesserungsvorschläge für das anschreiben machen würdet.

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 08.07.2010:

okay werde es mal abändern danke

Kommentar vom 07.07.2010:

Sehr geehrte Damen und Herren

Besser wäre ein richtiger Ansprechpartner in der Anrede. Das verleiht der Bewerbung mehr Persönlichkeit! Bei einer Initiativbewerbung ist das sogar eine wichtige Voraussetzung.

Im Internet bin ich auf Ihre Homepage aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe.

Warum siehst du denn dort die enstprechenden Voraussetzungen gegeben? Beispiel bitte!

In meiner jetzigen Funktion als Shopleiter in einem Nokia Care Point übernehme ich alle anfallenden Aufgaben im kaufmännischen Bereich. Zu meinen Tätigkeiten gehören die allgemeine Büroorganisation sowie die Unterstützung der Geschäftsführung. Dazu unterliegen meinem Verantwortungsbereich das Erstellen von Rechnungen, Kundenberatung, Aufnahme und Verwaltung der Serviceaufträge, Betreuung der Fachhändler, Warenpräsentation/verwaltung und Organisation, technische Abwicklungen sowie kleine Reparaturen

Und wie kannst du diese gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse im Sinne des Unternehmenserfolges einsetzen?

Da ich mich befristeter Stellung befinde, endet mein Vertrag am 30.06.2010.

Eintrittstermine werden nur angegeben, wenn Sie vom Arbeitgeber gewünscht sind!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage