Muster für eine Initiativbewerbung in der Elektrotechnik

Initiativbewerbung Elektrotechnik

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 18,18 Kilobyte
Vorschau Initiativbewerbung Initiativbewerbung Elektrotechnik

Tipp: Bewerbungsvorlage Ausbildung zum Industriekaufmann

Muster-Bewerbung Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann / Industriekauffrau. Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf können online von dir bearbeitet werden.

Zur Bewerbungsvorlage

Diese Initiativbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Initiativbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Ein Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 10.10.2020:

Der Betreff "Initiativbewerbung" ist zu ungenau. Das es sich um eine Initiativbewerbung handelt erfährt man daraus, dass keine Stellenanzeige erwähnt wird. Also schreibe lieber, für was du dich bewirbst. Der Bereich sollte schon klar sein, ansonsten vielleicht erstmal telefonisch erfragen.

Schau hierzu mal rein: Beitrag zur Initiativbewerbung

In die Anrede müsste dann auch möglichst eine konkrete Person hinein.

die Chancen der beruflichen Verwirklichung in Ihrem Unternehmen weckt in mir großes Interesse. Sehr gerne möchte ich mein erworbenes Fachwissen in Ihr Unternehmen einbringen und meine Berufserfahrung vertiefen.

Die Einleitung deiner Bewerbung ist ausbaufähig. Wo hast du dich denn zum Unternehmen informiert, welche konkreten Fachkenntnisse bringst du mit? Einen Ausblick kannst du bereits in der Einleitung geben, um entsprechend Neugierde zu wecken.

Ich stamme aus dem Iran und habe in 2014 in Österreich Asyl erhalten. Deshalb bin ich auf dem Arbeitsmarkt Inländern gleichgestellt und benötige keine Beschäftigungsbewilligung.

Hälst du das für so wichtig, dass das am Anfang genannt werden muss? Das kann man doch sicher auch dem Lebenslauf entnehmen. Oder du gibst die Information zum Schluss des Anschreiben oder in einem Postskriptum.

Schon in meinem Heimatland habe ich an der Azad-Universität Elektrotechnik studiert. Nach der Graduierung zum Bachelor habe ich mich entschlossen, mein Studium in Österreich fortzusetzen, um internationale Erfahrung zu sammeln.
Nach einem intensiven Studium der deutschen Sprache konnte ich hier mit dem ordentlichen Studium an der TU Graz beginnen. Ich habe im Februar 2018 mein Bachelorstudium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt „Mikroelektronik und Schaltung“ abgeschlossen.

Soweit zum Lebenslauf. Welche Kenntnisse und Erfahrungen bringst du mit, was strebst du beruflich in dem Unternehmen an?

Seit April 2018 arbeite ich bei Siemens in Graz als Werkstudentin im Bereich Engineering Electrics & Electronics. Ich möchte aber gern eine Vollzeitstelle finden, um mehr Praxiserfahrung zu sammeln und meine Kenntnisse zu erweitern.

Diese Motivation könnte zum Beispiel direkt in der Einleitung genannt werden. Hier kann man entnehmen, warum du dich bewirbst. Wichtig wäre noch, warum du dich gerade für dieses Unternehmen entschieden hast.

Zu meinen Stärken gehören Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Problemlösungs¬kompetenz, Kritikfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.

Ich weiß nicht, ob diese allgemeinen Skills noch etwas bringen. Werde bisschen spezifischer und belege die Kenntnisse anhand von Beispielen.

Am Ende der Seite müsste noch das Wort "Anlagen" notiert werden. Daran erkennt man, dass deine Bewerbung mehr Unterlagen umfasst, als das Bewerbungsanschreiben.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen