Initiativbewerbung Groß- und Außenhandelskauffrau


Groß- und Außenhandelskauffrau

Initiativbewerbung

Ø 7/10 (9 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Groß- und Außenhandelskauffrau


Sehr geehrter Herr Muster,

suchen Sie eine motivierte, verantwortungsbewusste und organisatorisch starke Mitarbeiterin?
Dann lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau absolvierte ich bei der Firma Muster, einem der international führenden Gerätehersteller und Dienstleister für Energiekostenabrechnung.

In meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Abteilungen tätig. Dies ermöglichte mir, umfassende Einblicke in die Bereiche Dienstleistung und Abrechnung, Materialwirtschaft, Finanz- /Rechnungswesen und Vertrieb, in denen mir sämtliche Kenntnisse vermittelt wurden.

Am meisten entsprachen die Abteilungen Finanz- /Rechnungswesen und Materialwirtschaft meinen Vorstellungen, da ich mich hier mit besonders großer Begeisterung einbringen konnte. Der Schwerpunkt der hier anfallenden Aufgaben, waren z.B. das Einholen von Angeboten mit dazugehörigen Preisvergleichen und anschließenden Bestellungen, sowie auch die konstante Überwachung von Lieferterminen und die Pflege der Stammdaten, wobei ich meine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise unter Beweis stellen konnte.

Derzeit befinde ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis bei der Firma XY. Im Bereich Einkauf/ Verkauf bringe ich mich hier mit meinen Leistungen ein.
Zu meinen Hauptaufgaben gehört das Zufriedenstellen mehrerer Kunden, indem ich die Ware im Ausland, wie z.B. China, Russland, Polen, Ukraine und Litauen bestelle und zum geforderten Liefertermin beim Kunden anliefern lasse. Zu meinen Aufgaben gehören auch die Erstellung von Rechnungen, Bearbeitung von Reklamationen, Gutschriften und Planung des Transports und Transportbestellungen.
Ebenso sehe ich meine Stärken im Umgang mit Kunden, in meiner Teamfähigkeit, Belastbarkeit und in meiner ehrgeizigen Arbeitsweise.

Nun suche ich nach einer neuen Herausforderung.

Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, freue ich mich über die Gelegenheit zu einem ausführlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 05.11.2008:

Dies ermöglichte mir, umfassende Einblicke in die Bereiche Dienstleistung und Abrechnung, Materialwirtschaft, Finanz- /Rechnungswesen und Vertrieb, in denen mir sämtliche Kenntnisse vermittelt wurden.

Hier fehlt das Verb.
Vorschlag:
Dies ermöglichte es mir, umfassende Kenntnisse in den Bereichen Dienstleistung und Abrechnung, Materialwirtschaft sowie Finanz- /Rechnungswesen und Vertrieb zu erwerben.

Ansonsten hab ich nicht zu mäkeln. Schönes Anschreiben, guter Inhalt. Es sollte allerdings noch geprüft werden, ob auch alles mit Adressen auf 1 DIN A4-Seite passt.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage