Bewerbungsmappe Kaufmann Groß und Außenhandel


oder

Kaufmann Groß und Außenhandel

Bewerbungsmappen

Ø 8/10 (35 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsmappen Kaufmann Groß und Außenhandel

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 18.10.2015:

Viel zu viel Formatierung

Kommentar vom 23.02.2013:

Bei der Gestaltung des Bewerbungsanschreibens und des Lebenslaufs sollte man die Regeln der DIN 5008 im Hinterkopf behalten. Diese sieht zum Beispiel keinen rechtsbündigen Adressblock vor.

Den Fundort der Stellenanzeige können Sie mit in den Betreff aufnehmen:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel
zum 01.08.2013; Ihre Stellenanzeige bei ??? vom ???

Den Bindestrich bitte nicht vergessen!

Ihre ausgeschriebene Stelle entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Frage: Gibt es denn auch irgendetwas, dass dich an DIESEM Unternehmen als Ausbildungsbetrieb reizt? Falls nicht, denk dir doch was aus und gestalte deine Einleitung firmenspzifischer.

Persönlich bin ich ein kreativer, kundenorientierter Mensch, der über ein ausgeprägtes Vertriebstalent verfügt und viel Eigeninitiative mitbringt.

Du verfügst über ein Vertriebstalent? Was hast du denn dahingehend bisher gemacht?

Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Das klingt leider wie irgendwo abgeschrieben. Die Eigenschaften wären mir auch zu allgemeingehalten.

Zu der Dritten Seite:

Zu meinen persönlichen Stärken gehören:

- Freude am Umgang mit Menschen
- ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise
- Körperliche und geistige Belastbarkeit
- Solides und kompetentes Auftreten
- PC-Kenntnisse
- Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität
- Organisationsvermögen /-Talent
- 6 Sprachkenntnisse

Schön und gut, aber mir fehlen die Beleg für die Eigenschaften. 6 Sprachen beherscht du? Welche sind das denn und woher kommt das ganze sprachliche Wissen? Btw. 6 Sprachen sind ja schon etwas besonderes auch gegenüber Mitbewerbern. Inwiefern ist das nützlich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel. Werbe damit mehr!

Zum Lebenslauf:

2009-2009
Tischlerei

2010-2010
Speditionskaufmann

2011-2011
Deutsche Bahn AG

Sind das alles Praktika? Dann benenne die Kategorie auch so. Beruflicher Werdegang klingt zwar besser, trifft aber nicht zu. Schreibe auch paar Inhalte mit hin. siehe Lebenslauf

Führerschein

- In Arbeit.

Welchen Nutzen erhoffst du dir davon? Weiß nicht, würde ich rausnehmen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage