Bewerbungsmappe Ingenieur Produktionstechnik


oder

Ingenieur Produktionstechnik

Bewerbungsmappen

Ø 8/10 (11 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsmappen Ingenieur Produktionstechnik

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 01.04.2013:

Die Farbe gefällt mir. Das macht es freundlich.

Deckblatt
Statt "Anlagen" könnte man auch "Inhalt" schreiben. Dann muss aber das Anschreiben mit aufgeführt werden. Aktuell ist es aber korrekt so.

Bewerbungsschreiben
Das Bewerbungsschreiben wird nach DIN 5008 gestaltet. Dort gibt es keine zentrierten Adressblöcke! Datum und Ort gehören rechtsbündig über den Betreff, aber nicht neben den Empfänger-Adressblock.

Der Betreff wird zweizeilig gestaltet:
Bewerbung als Ingenieur Produktionstechnik
Ihr Stellenangebot bei ... vom ...

Wertvolle Einsichten in das Berufsleben konnte ich während des Praxissemesters bei der XY GmbH im Bereich Engineering sammeln.

Schreibe generell immer im Aktiv:
Wertvolle Einsichten in das Berufsleben sammelte ich während des Praxissemesters bei der XY GmbH im Bereich Engineering.

Gleiches gilt für den darauffolgenden Satz und auch dem Rest.

Der Abschlusssatz mit dem "erzählen" klingt komisch. Ist doch kein Märchen. Das Wort Anlagen fehlt am Seitenende.

Lebenslauf
Hier könnte man sich überlegen, ob man die zeitlichen Daten in den Kategorien antichronologisch auflistet.

Bei dem Studium kann die Abschlussnote genannt werden.

Schulische Ausbildung kann in "Studium" und "Schulische Ausbildung" auseinandergenommen werden. Du hast 2 Seiten frei.

Die Sprachkenntnisse wollen noch bewertet werden => Bewerbungsskala

Datum, Ort und Unterschrift fehlen am Seitenende.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage