Bewerbungsmappe Ingenieur Produktionstechnik

Ingenieur Produktionstechnik

Ø 8/10 (11 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 70,46 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsmappen Ingenieur Produktionstechnik

Bewerbungsmappe online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben

Diese Bewerbungsmappe wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Bewerbungsmappe nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Ein Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 01.04.2013:

Die Farbe gefällt mir. Das macht es freundlich.

Deckblatt
Statt "Anlagen" könnte man auch "Inhalt" schreiben. Dann muss aber das Anschreiben mit aufgeführt werden. Aktuell ist es aber korrekt so.

Bewerbungsschreiben
Das Bewerbungsschreiben wird nach DIN 5008 gestaltet. Dort gibt es keine zentrierten Adressblöcke! Datum und Ort gehören rechtsbündig über den Betreff, aber nicht neben den Empfänger-Adressblock.

Der Betreff wird zweizeilig gestaltet:
Bewerbung als Ingenieur Produktionstechnik
Ihr Stellenangebot bei ... vom ...

Wertvolle Einsichten in das Berufsleben konnte ich während des Praxissemesters bei der XY GmbH im Bereich Engineering sammeln.

Schreibe generell immer im Aktiv:
Wertvolle Einsichten in das Berufsleben sammelte ich während des Praxissemesters bei der XY GmbH im Bereich Engineering.

Gleiches gilt für den darauffolgenden Satz und auch dem Rest.

Der Abschlusssatz mit dem "erzählen" klingt komisch. Ist doch kein Märchen. Das Wort Anlagen fehlt am Seitenende.

Lebenslauf
Hier könnte man sich überlegen, ob man die zeitlichen Daten in den Kategorien antichronologisch auflistet.

Bei dem Studium kann die Abschlussnote genannt werden.

Schulische Ausbildung kann in "Studium" und "Schulische Ausbildung" auseinandergenommen werden. Du hast 2 Seiten frei.

Die Sprachkenntnisse wollen noch bewertet werden => Bewerbungsskala

Datum, Ort und Unterschrift fehlen am Seitenende.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen