Bewerbungsmappe Industriemechaniker


oder

Industriemechaniker

Bewerbungsmappen

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsmappen Industriemechaniker

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 17.11.2014:

Bewerbungsanschreiben

Zwischen den Adressblöcken gehört keine Leerzeile. Das Datum mit dem Ort gehört rechtsbündig über den Betreff. Zwischen den Betreff und die Anrede werden zwei Leerzeilen gesetzt. Ausnahme bildet ein zweizeiliger Betreff. Die zweite Betreffszeile kann für die Stellenanzeige genutzt werden.

In die Anrede muss eine reale Person hinein. Ist in der Stellenanzeige niemand aufgeführt, dann muss diese ermittelt werden, ggf. per Telefonat.

Die Einleitung gehört mehr auf das Unternehmen zugeschnitten. Das hier ist noch zu allgemein.

Der Absatz:
Das breit gefächerte Einsatzspektrum, das von der Fertigung einzelner Bauteile bis zur Montage kompletter Komponenten, oder aber auch der
Maschinenwartung und -instandhaltung reicht, macht den Beruf des Industriemechanikers se hr abwechslungsreich und für mich sehr interessant.


gehört m.E. zu dem Absatz "Bei meiner Berufswahl...."

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können besuche ich zurzeit die
Muster Grund- und Mittelschule in Musterort, die ich im Sommer nächsten Jahres mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss erfolgreich abschließen werde.


Dieser Absatz kann meiner Meinung nach entfernt werden. Das steht in der Tat alles im Lebenslauf. Die Sache mit dem Unternehmen ist wieder zu allgemein.

Das Wort "Anlagen" fehlt am Seitenende des Anschreibens.

Deckblatt

Das Anschreiben ist keine Anlage. Daher müsste die Überschrift "Inhalt" heißen. Anderenfalls muss das Anschreiben aus der Liste entfernt werden.

Tabellarischer Lebenslauf

Zu beruflichen Stationen, die für die Stelle relevant sind, sollten stichpunktartig einige Tätigkeiten genannt werden. Softskills haben im Lebenslauf nichts zu suchen. Schon garnicht ohne Beleg.

Der Lebenslauf darf auch über zwei Seiten gehen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage