Bewerbungsmappe Industriemechaniker

Neben dieser Bewerbungsmappe findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 30,42 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsmappen Industriemechaniker Vorschau

Diese Bewerbungsmappe wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Bewerbungsmappe nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor mit direkten Hilfestellungen weiter. Deine fertige Bewerbung kannst du als PDF oder Microsoft Word Dokument drucken.

Starte jetzt

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 17.11.2014:

Bewerbungsanschreiben

Zwischen den Adressblöcken gehört keine Leerzeile. Das Datum mit dem Ort gehört rechtsbündig über den Betreff. Zwischen den Betreff und die Anrede werden zwei Leerzeilen gesetzt. Ausnahme bildet ein zweizeiliger Betreff. Die zweite Betreffszeile kann für die Stellenanzeige genutzt werden.

In die Anrede muss eine reale Person hinein. Ist in der Stellenanzeige niemand aufgeführt, dann muss diese ermittelt werden, ggf. per Telefonat.

Die Einleitung gehört mehr auf das Unternehmen zugeschnitten. Das hier ist noch zu allgemein.

Der Absatz:
Das breit gefächerte Einsatzspektrum, das von der Fertigung einzelner Bauteile bis zur Montage kompletter Komponenten, oder aber auch der
Maschinenwartung und -instandhaltung reicht, macht den Beruf des Industriemechanikers se hr abwechslungsreich und für mich sehr interessant.


gehört m.E. zu dem Absatz "Bei meiner Berufswahl...."

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können besuche ich zurzeit die
Muster Grund- und Mittelschule in Musterort, die ich im Sommer nächsten Jahres mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss erfolgreich abschließen werde.


Dieser Absatz kann meiner Meinung nach entfernt werden. Das steht in der Tat alles im Lebenslauf. Die Sache mit dem Unternehmen ist wieder zu allgemein.

Das Wort "Anlagen" fehlt am Seitenende des Anschreibens.

Deckblatt

Das Anschreiben ist keine Anlage. Daher müsste die Überschrift "Inhalt" heißen. Anderenfalls muss das Anschreiben aus der Liste entfernt werden.

Tabellarischer Lebenslauf

Zu beruflichen Stationen, die für die Stelle relevant sind, sollten stichpunktartig einige Tätigkeiten genannt werden. Softskills haben im Lebenslauf nichts zu suchen. Schon garnicht ohne Beleg.

Der Lebenslauf darf auch über zwei Seiten gehen.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen