Industriekauffrau
- Datei: Microsoft Word
Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.
Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.
Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Bewerbung kommentieren
2 Kommentare zur Bewerbung
Eigene Bewerbung einstellen
Deine Vorteile:
- Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
- Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
- Der Service ist kostenlos
Kommentar vom 18.05.2014:
Zu 0815 ...ist sehr standardisiert
Kommentar vom 09.08.2010:
Dieser Absatz hat in einem Lebenslauf nicht zu suchen. In den Lebenslauf gehören Fakten!
Im Anschreiben sind mir die doppelten Absenderdaten negativ aufgefallen. 1x reicht da vollkommen aus. Kontaktdaten findet der Arbeitgeber notfalls auf dem Deckblatt oder im Lebenslauf.
Vorschlag:
bewerbe ich mich als ausgebildete Industriekauffrau um die ausgeschriebene Stelle.
Den nachfolgenden Satz, wo du schreibst, wo und als was du ausgebildet wurdest, kannst du dann weglassen. Dann eher weiterschreiben mit "Während meiner Ausbildungszeit eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse ..."
Belege Eigenschaften (zumindest einige) immer mit konkreten Beispielen! Obiges sind nur leere Floskeln.