Bewerbungsmappe Duales Studium Soziale Arbeit

Duales Studium Soziale Arbeit

Ø 8/10 (47 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 46,00 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsmappen Duales Studium Soziale Arbeit

Diese Bewerbungsmappe wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Bewerbungsmappe nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Schnellstart

Neben den Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unserem Online-Editor bearbeiten kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 01.01.2012:

Bei dem Deckblatt müsstest du mal die Abstände der Icons in den Anlagen kontrollieren. Die sind unterschiedlich.

Um den Zeitraum bist zum Beginn des Studiums sinnvoll nutzen zu können, hatte ich mich im Vorfeld für die Ausbildung zur Justizvollzugsbeamtin beworben. In dieser Ausbildung befinde ich mich derzeit, kann aber mit Beginn des Studiums diese vorzeitig beenden.

Stimmt das wirklich? Warum beginnst du eine Ausbildung, wenn du ein Studium machem willst? Wäre ein Praktikum da nicht sinnvoller gewesen!?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung Ihrerseits freuen und stehe Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Kein würde im Anschreiben!
Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung Ihrerseits und stehe Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

besondere Kenntnisse/ Nebentätigkeiten

Mach 2 Rubriken draus:
Nebentätigkeiten
Sonstiges

Kommentar vom 09.05.2013:

Insgesamt sehr gut; Man merkt, dass sich über das Anschreiben Gedanken gemacht wurden.

Anmerkungen:

1.) Rechtschreibfehler im 3. Absatz, letzte Zeile: "Soziale Arbeit" (Großschreibung, da feststehender Begriff).

2.) Unglückliche Formulierung: "Als junger Mensch bin ich flexibel, aufgeschlossen und leistungsbereit." Das junge Alter der Bewerberin erschließt sich per Blick auf ihr Geburtsdatum im Lebenslauf, und als junger Mensch ist man nicht zwangsläufig flexibel, aufgeschlossen und leistungsbereit (überspitzt formuliert: Man kann sich nicht allein aufgrund seines Alters positive Eigenschaften zuschreiben)! Diese Stärken sollten per besserer Formulierung hervorgehoben werden.

Kommentar vom 22.10.2017:

Klarer strukturierter Aufbau,mit allen wichtigen Informationen.
Sehr ansprechend

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken