Bewerbung zum Wirtschaftspraktikum bei DESY

Neben dieser Praktikumsbewerbung findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <

Online Bewerbung schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 6/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 117,23 Kilobyte
Vorschau Praktikum Wissenschaftler Vorschau

Die Praktikumsbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Wir bitten dich, die Bewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 14.06.2019:

Vom Layout her finde ich die Bewerbung gelungen. Aber entferne doch bitte das Wasserzeichen unten links. Muss nicht jeder wissen, woher das kommt. Upss ... von hier ;-)

Bewerbung um ein Wirtschaftspraktikum ab 16.03.2020

Es würde mich interessieren, wie lange das Praktikum dauern soll. Diese Info kannst du dem Leser schon im Betreff geben. Gab es denn eine Ausschreibung oder hast du vorher nachgefragt, ob du dich bewerben darfst?

Da ich bereits persönlich Kontakt mit ihnen hatte und mich das Thema der Teilchenphysik
interessiert, würde ich mich sehr freuen ein Wirtschaftspraktikum bei DESY absolvieren zu
können.

Ach sehr gut! Den Kontakt bindest du in den Betreff gleich mit ein "Mein Kontakt mit ??? vom ???" - zweite Betreffzeile. Bei dem Satz hier vermeidest du besser das "würde":
Da ich bereits persönlich Kontakt mit Ihnen hatte und mich das Thema der Teilchenphysik interessiert, freue ich mich sehr, ein Wirtschaftspraktikum bei DESY absolvieren zu können.

Bei unserem Schulausflug mit der Klasse zu DESY habe ich gemerkt, dass mich das Beschleunigen von Teilchen fasziniert und ich gerne mehr damit zu tun hätte.

Öhm, warum war das denn so? Kannst du dazu noch etwas sagen, ein oder zwei Sätze? Was interessiert dich denn daran? Platz ist ja noch da. Die Vermeidung von "würde" gilt dann auch für den letzten Satz. Bitte umformulieren.

Die Abschlussformel mit "Mit freundlichen Grüßen" + Unterschrift fehlt dann noch.

Beim Lebenslauf kannst du die antichronologische Reihenfolge wählen. Auf das Schülerpraktikum kannst du mit 2-3 Stichpunkten vielleicht noch etwas sagen. Sicher auch interessant: Gliederung im Lebenslauf und Bewerbung um ein Schülerpraktikum

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen