Bewerbung zum Wirtschaftspraktikum bei DESY


oder

Wissenschaftler

Praktikum

Ø 7/10 (5 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Praktikum Wissenschaftler

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 14.06.2019:

Vom Layout her finde ich die Bewerbung gelungen. Aber entferne doch bitte das Wasserzeichen unten links. Muss nicht jeder wissen, woher das kommt. Upss ... von hier ;-)

Bewerbung um ein Wirtschaftspraktikum ab 16.03.2020

Es würde mich interessieren, wie lange das Praktikum dauern soll. Diese Info kannst du dem Leser schon im Betreff geben. Gab es denn eine Ausschreibung oder hast du vorher nachgefragt, ob du dich bewerben darfst?

Da ich bereits persönlich Kontakt mit ihnen hatte und mich das Thema der Teilchenphysik
interessiert, würde ich mich sehr freuen ein Wirtschaftspraktikum bei DESY absolvieren zu
können.

Ach sehr gut! Den Kontakt bindest du in den Betreff gleich mit ein "Mein Kontakt mit ??? vom ???" - zweite Betreffzeile. Bei dem Satz hier vermeidest du besser das "würde":
Da ich bereits persönlich Kontakt mit Ihnen hatte und mich das Thema der Teilchenphysik interessiert, freue ich mich sehr, ein Wirtschaftspraktikum bei DESY absolvieren zu können.

Bei unserem Schulausflug mit der Klasse zu DESY habe ich gemerkt, dass mich das Beschleunigen von Teilchen fasziniert und ich gerne mehr damit zu tun hätte.

Öhm, warum war das denn so? Kannst du dazu noch etwas sagen, ein oder zwei Sätze? Was interessiert dich denn daran? Platz ist ja noch da. Die Vermeidung von "würde" gilt dann auch für den letzten Satz. Bitte umformulieren.

Die Abschlussformel mit "Mit freundlichen Grüßen" + Unterschrift fehlt dann noch.

Beim Lebenslauf kannst du die antichronologische Reihenfolge wählen. Auf das Schülerpraktikum kannst du mit 2-3 Stichpunkten vielleicht noch etwas sagen. Sicher auch interessant: Gliederung im Lebenslauf und Bewerbung um ein Schülerpraktikum

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage