Anschreiben Schülerpraktikum Verwaltungsfachangestellte


Schülerpraktikum Verwaltungsfachangestellte

Praktikum

Ø 7/10 (33 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Ilona Mustermann                                                               
Hermann-Muster-Str. 5c
27578 Bremerhaven
Telefon: 0157-xxxx67
E-Mail: ilona.muster@icloud.com

 

Bürgerbüro Muster
Hanse Care,
Bürgermeister-Smidt-Straße X
27568 Bremerhaven

Bremerhaven, 16.11.2017

Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Verwaltungsfachangestellte vom 12.02.2018 bis 23.02.2018


Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang nächsten Jahres habe ich die Möglichkeit, in einem Praktikum das Klassenzimmer gegen den Berufsalltag einzutauschen. Diese Zeit möchte ich gerne nutzen, um bei Ihnen das Tätigkeitsfeld der Verwaltungsfachangestellten näher kennenzulernen.

Seit August 2017 besuche ich die Kaufmännischen Lehranstalten Bremerhaven und bin in der Berufsorientierungsklasse mit Sprachförderung. Hierzu möchte ich anmerken, dass ich meinen Mittleren Schulabschluss in Polen erworben habe. Den Schulabschluss ist durch die Senatorin für Kinder und Bildung/Bremen anerkannt.

Für den Beruf der Verwaltungsfachangestellten habe ich mich entschieden, weil mir Verwaltungstätigkeiten Spaß machen und bereits in der Vergangenheit ein Praktikum in der Verwaltung bei der Firma „TexTrade” absolviert habe. Dort habe ich bei der Organisation des Alltags geholfen.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Auf Ihre Einladung zu meinem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Ilona Mustermann

 

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung

Muster-Lebenslauf für Schüler | Vorlage im Editor

Lebenslauf Vorlage für Schüler. Den tabellarischen Lebenslauf kannst du im Online-Editor online bearbeiten.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 30.12.2022:

Wenn man die Bewerbung abgibt, ist sie bestimmt gut, aber als Vorlage nicht so gut, z.B. wenn man vorher noch kein Praktikum in dieser Art gemacht hat, kann man dies dann nicht rein schreiben und das mit den Klassenzimmer finde ich persönlich auch nicht so gut, weil man nichts Unötiges in ein Praktikum rein schreiben soll (wurde mir jedenfalls so beigebracht).

Somit würde ich diese Bewerbung als Vorlage nicht nehmen und nicht Leuten empfehlen, die ebenfalls noch kein Praktikum dieser Art gemacht hat, deswegen bekommt es nur zwei Sterne.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage