Anschreiben Praxissemester Informatik


oder

Praxissemester Informatik

Praktikum

Ø 8/10 (18 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Praktikum Praxissemester Informatik

Habe die Bewerbung schon zigmal gekürzt und noch mehr auf das Unternehmen zugeschnitten.
Ich denke der Text ist leider trotzdem noch zu lange?
Aber irgendwie gehts mir drum, mich aufjedenfall ganz gut zu beschreiben und kein 0815 Aufsatz hinzuklatschen!

Danke für Eure Tipps!

Musterbewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker

Muster zur Bewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker beim Zoll. Die Bewerbungsvorlage kannst du in unserem Online-Editor ausfüllen.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 23.04.2012:

Ort und Datum werden laut DIN 5008 rechtsbündig über den Betreff angefügt. In die Anrede gehört eine richtige Person rein. Vermeide generell Sätze mit "ich" zu beginnen. Im Mittelpunkt des Anschreibens steht die Firma nicht du.

Dazu möchte ich kundennah in einem innovativen Betrieb arbeiten.
Das Praktikum würde ich gerne bei Ihnen absolvieren, da ich viel Spaß und Interesse im Umgang mit Hardware und Software habe.

Oben schreibst du, dass du mit Kunden arbeiten willst, weiter unten dann mit Hardware und Software? Beisst sich das nicht? Was möchtest du denn in deinem Praktikum denn nun konkret machen?

Aufgrund meiner zahlreichen Tätigkeiten in den verschiedensten Betrieben habe ich festgestellt, dass meine Stärken in verschiedenen Aufgabenfeldern liegen und ich vielseitig einsetzbar bin.

Meinst du nicht, das das etwas zu oberflächlich ist?

Ich würde mich selbst als teamfähig, diszipliniert und engagiert bezeichnen. Erstes zeigt sich beispielsweise in den Gruppenarbeiten im Studium und meiner ehrenamtlichen Stellung als Tutor zur Unterstufenbetreuung am Gymnasium.

Mein Vorschlag:
Persönlich sehe ich mich als teamfähig, diszipliniert und engagiert an. Das zeigt sich beispielsweise in den Gruppenarbeiten im Studium und an meiner ehrenamtlichen Stellung als Tutor zur Unterstufenbetreuung am Gymnasium.

Mein Ehrgeiz und meine Arbeitsmoral spiegeln sich beispielsweise bei meiner Anstellung als Soldat wieder.

Im vorhergehenden Satz steht bereits "beispielsweise". Ändere das besser ab.

Technisches Interesse zeige ich auch außerhalb des Studiums. Meinen aktuellen Desktop PC habe ich selbst zusammengebaut und die Reparaturen am Auto werden auch größtenteils selbst durchgeführt.

Im Hinblick auf den Bereich, wo du arbeiten möchtest, kannst du deine Pkw-Reparaturen außen vorlassen. Damit sparst du dann auch Platz.

Anlagen: Lebenslauf
Leistungsübersicht
Dienstzeugnis, Förmliche Anerkennung

Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt. Siehe dazu auch die Infos im Artikel zum Bewerbungsanschreiben.

Kommentar vom 22.04.2012:

Mit dem Ding bekommst du deine Unterlagen gleich wieder.
Das Deutsch ist Klippschulniveu und voller Selbstüberschätzung.
Welcher Arbeitgeber googelt schon gerne nach Abkürzungen?
Deine Selbsteinschätzung ist uach noch flascj argumentiert:
Ein Tutor in der Schule ist nicht teamfähig, sondern engagiert.
Ist dein Engagement freiwillig oder gegen bezahlung?
Un dann die Arbeitsmoral mit der Soldatenzeit zu begründen, heißt gar nichts gutes.
Worin bestand deine Heldentat in der Bundeswehrzeit?

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage