Anschreiben Praktikumsplatz bei der Luft- und Raumfahrt


oder

Praktikumsplatz bei der Luft- und Raumfahrt

Praktikum

Ø 9/10 (473 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Praktikum Praktikumsplatz bei der Luft- und Raumfahrt

Bewerbung kommentieren

 
gut

10 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 02.01.2015:

Dass Pilot der Traumberuf Nummer 1 ist, führt bei mit zu dem Gefühl, der angestrebte Platz handle sich eher um eine Notlösung.
Außerdem passt der Satz nicht zum Traum vom pilot werden zusammen.

Es war schon immer mein Traum für ein internationales Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt tätig zu sein

Eventuell sollte erwähnt werden, welches Aufgabenfeld bevorzugt wird, denn Luft- und Raumfahrt ist ein sehr weites Feld.

Ansonsten optimistisch ansprechend.

Kommentar vom 27.11.2013:

einfach nur grauenhaft:
-springt thematisch hin und her
-Häufung von "wäre"
-unnötiger Satz: dass man dann in der zweiten Hälfte des Studiums wäre
-zuviel "rumgeträume"
-...und allein schon der EInleitungssatz:"aufgrund meiner PERSÖHNLICHEN ÜBERZEUGUNG..."

Kommentar vom 04.03.2012:

zu viele "Träume"

Kommentar vom 30.11.2010:

zu oft "Luft- und Raumfahrt"

Kommentar vom 19.06.2010:

Die Zeile mit dem dritten Semester und der zweiten Hälfte des Studiums finde ich etwas kompliziert geschrieben. Ich hätte einfach nur geschrieben, wann ich mit dem Studium fertig sein werde. Ansonsten echt super.

Kommentar vom 10.01.2010:

keine negativen Wörter wie "leider" etc. verwenden. Positiv umschreiben.
Mehr auf das Studium eingehen, wie z.B. Studienschwerpunkte angeben

Kommentar vom 04.09.2008:

zu redundant

Kommentar vom 18.05.2008:

Der Einleitungssatz sagt irgendwie gar nichts aus, aber im Moment weiss ich auch nichts besseres. Mittendrin steht "...im Sommer wäre ich mit dem dritten Semeseter fertig...." - ich hab gerade gelesen, das der Konjunktiv tötlich sein kann. -> Vorschlag: " ...im Sommer bin ich mit dem dritten Semester fertig."

Kommentar vom 07.05.2008:

Bei dieser Bewerbung wirkt man zu selbstsicher. Kommt bei vielen Chefs eher weniger gut an.

Kommentar vom 29.04.2008:

aufgrund meiner persönlichen Überzeugung in Ihrem Unternehmen tätig sein zu wollen, bewerbe ich mich hiermit auf einen Praktikumsplatz.

Hier solltest du noch angeben. In welchem Bereich du tätig sein möchtest. Das gleiche zählt für den Betreff.

Bei Lufthansa habe ich mich als Pilot beworben, der Traum ging aber leider nicht in Erfüllung. Darum versuche ich über diesen Weg, trotzdem in der gleichen Branche tätig zu sein.

Die Absage sollte du nicht angeben. Klingt so der Art "dort wurde ich abgelehnt, dann bewerbe ich mich mal bei euch."

Somit wäre ich in der zweiten Hälfte meines Studiums.

Wie bitte? Du meinst dein Grundstudium ist fertig, und du bist dann im Hauptstudium, oder?

Mein Ziel ist es, in der Luft- und Raumfahrt beruflich nach meinem Studium tätig zu sein.

Auch hier wieder ... als WAS möchtest du denn tätig werden. Das kommt aus deinem Schreiben leider nicht raus.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage