Anschreiben Fachoberschule Bautechnik

Neben dieser Praktikumsbewerbung findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <

Ø 8/10 (5 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 14,29 Kilobyte
Vorschau Praktikum Fachoberschule Bautechnik Vorschau

Die Praktikumsbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Wir bitten dich, die Bewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 20.03.2015:

Hallo!

Hier kommen ein paar Anmerkungen zu dem Bewerbungsanschreiben :)

hiermit möchte ich mich um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule Richtung Bautechnik in Ihrem Unternehmen ab Juli dieses Jahres bewerben.

Das steht bis auf das Anfangsdatum schon im Betreff. Der Satz kann daher entfernt werden. Den Beginn kriegst du im Betreff sicher auch noch unter. Woher weißt du eigentlich, dass Praktika angeboten werden?

Anschließend beabsichtige ich, die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Bautechnik zu besuchen. Des Weiteren werde ich ein Jahrespraktikum absolvieren,welches ich gern in Ihrem Unternehmen tätigen möchte.

Öhm, worfür ist das Praktikum denn da? Wird das bei der Fachoberschule vorausgesetzt oder ist das ein freiwilliges Praktikum. Warum hast du dir eigentlich das Unternehmen ausgesucht? Was reizt dich daran, ein Praktikum in diesem Unternehmen zu machen?

Ein Praktikum bei Ihnen sehe ich daher als eine hervorragende Möglichkeit, die berufliche Wirklichkeit aus nächster Nähe zu erfahren und ein praktisches Fundament für mein Studium zu legen.

Ich verstehe nicht, auf was du dich mit "daher" beziehst ..... warum siehst du das denn als optimale Möglichkeit?

Ich bin sehr kommunikationsstark und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Mit Anderen in einem engagierten Team gemeinsam eine Idee zu entwickeln, ist für mich eine reizvolle Aufgabe.

Das ist der einzige Satz zu deiner Eignung und noch nichtmal begründet. Das ist ein bisschen wenig.

Tut mir leid, hier muss mehr zum Unternehmen und mehr zu deinen Qualifikationen rein. Bei den Qualifikationen kannst du auch Interessen nutzen.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen