Bewerbung Praktikumsplatz als Erzieher in der Kindertagesstätte


oder

Erzieher

Praktikum

Ø 3/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Praktikum Erzieher

Bewerbung Erzieherin | Vorlage im Online-Editor

Muster Bewerbung Erzieherin mit Anschreiben, Lebenslauf und Deckblatt. Die Bewerberin bewirbt sich an einer Kindertagesstätte.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 16.12.2021:

Trage die Stellenanzeige in den Betreff der Bewerbung ein. Damit entlastest du die Einleitung und bekommst mehr Platz für wichtige Dinge, wie das "Warum dieses Unternehmen?" und "Was bringe ich mit?".

Hier ein Beispiel:
Bewerbung um ein Praktikum als Erzieher in der Kindertagesstätte vom 14.12. bis 21.12.21
Ihre Anzeige in der XY-Zeitung vom 10.12.2021

Auf Ihrer Homepage habe ich mich über die Kita informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei ihnen zubewerben.

Was genau hat dich daraus für eine Arbeit in der Kita ganz KONKRET bewogen? Kannst du vielleicht ein Beispiel dafür bringen? Ansonsten schaut mir das nämlich zu sehr nach Standard aus.

Bitte achte bitte auf korrekte Rechtschreibung. Es gibt kein "Praktium", es gibt nur ein "Praktikum". Den Zeitraum brauchst du auch nicht noch einmal im Bewerbungstext zu erwähnen. Der Zeitraum steht doch bereits ganz korrekt im Betreff.

Also noch einmal kurz meine Verbesserungsvorschläge für diese Bewerbung:
- Mehr Bezug zur Kindertagesstätte (Warum genau dort?)
- Welche Interessen bringst du für die Arbeit mit? Hast du bisher vielleicht schon irgendwo gearbeitet?
- Was möchtest du in dem Schülerpraktikum genau machen bzw. erreichen? Hier kannst du deinen Berufswunsch aufnehmen und auch ein wenig detaillierter begründen.

Und ganz wichtig: Achte auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Lass deine Bewerbung dazu von einem Bekannten gegenlesen. Die Bewerbung ist aktuell leider in dieser Hinsicht grauenhaft!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage