Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Erzieher

Neben dieser Praktikumsbewerbung findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <

Online Bewerbung schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 130,09 Kilobyte
Vorschau Praktikum Erzieher Vorschau

Die Praktikumsbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Wir bitten dich, die Bewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 04.09.2019:

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für einen Schüler-Praktikum in Ihrer Kindertagesstätte als Erzieherin bewerben.

Die Einleitung mit "hiermit" ist nicht mehr zeitgemäß. Wo hast du denn von dem Schüler-Praktikum erfahren, was ist der Anlass für das Praktikum und warum hast du dir dafür die KITA ausgesucht?

... und dort mein Abitur voraussichtlich abschließe.

Das ist aber noch einige Zeit hin, oder? Daher würde ich auf den Satz hier verzichten.

in das Berufsbild der Erzieherin hinein zu schnuppern, da es mein Ziel ist, in der Zukunft mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Klingt gut, wie bist du denn darauf gekommen, deine berufliche Zukunft mit Kindern und Jugendlichen zu gestalten? Gab es dafür einen Auslöser?

In meiner Schulzeit in der Realschule habe ich bereits ein Praktikum bei ihnen absolviert, wodurch ich bereits einige Erfahrungen im Beruf Erzieherin gesammelt habe , welche mich für meine jetzige Berufswahl motiviert und bestärkt haben.

Schön :-) Was hast du denn da gemacht?

Da ich aber mein Spektrum erweitern und die Vielfalt der Aufgabenfelder kennen lernen möchte, kann ich mir vorstellen, bei Ihnen diese Kenntnisse zu erwerben.

Den Satz verstehe ich nicht. Auf welche Kenntnisse beziehst du dich mit "diese"?

Ich würde mich über eine positive Antwort Ihrerseits freuen und ich bin zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch mit Ihnen gerne bereit.

Bitte formuliere diesen Satz ohne dem "würde".

Den Zeitraum des Schülerpraktikums kannst du im Betreff benennen, genauso wie eine Stellenanzeige oder eine vorherige Kontaktaufnahme.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen