Anschreiben Bankkauffrau


Bankkauffrau

Praktikum

Ø 7/10 (29 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkauffrau vom 01.10.2013 bis 01.11.2013


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach erfolgreichen Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife am Karl-Liebknecht-Gymnasiums "Stadt" bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz an der "Bank".

Ich zeichne mich durch Fleiß, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Sorgfalt und stete Motivation aus. Bedingt durch Nachhilfe, die ich meinen Mitschüler in Mathematik gab, hatte eine strukturierte Zeitplanung höchste Priorität und gehört damit ebenfalls zu meinen Stärken.

Da ich mehrsprachig aufgewachsen bin, spreche ich sowohl fließend Deutsch als auch Russisch und würde somit zu der kulturellen Diversität Ihrer Bank positiv beitragen.

Über den Beruf des Bankkaufmannes habe ich mich im Internet auf Berufsportalen und auf Ihrer Website informiert. Ich fände es sehr interessant, über Kreditkalkulation, Kontoführung, Kundenberatung, Geld- und Vermögensanlagen und über Börsengeschäfte mehr zu lernen.

Mein Interesse an Wirtschaft prägte sich in der 11. Klasse aus. Dort nahm ich an dem „Planspiel Börse“  teil, welches mir viel Vergnügen bereitete. Ferner ermöglichte es mir, einen Blick auf die Komplexität von ökonomischen Themen zu nehmen.

Da ich mich viel mit dem Computer beschäftige und auch Wissen über Computer besitze, bringe ich in der Anwendung von Programmen gute Voraussetzungen mit.

Über eine Zusage freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen

X Y

Ist der Text in Ordnung oder muss ich was verbessern oder ganz weglassen ?
Ich bin nicht besonders gut was Bewerbungsanschreiben angeht ^^

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 03.01.2015:

Es gibt einige Verbesserungsvorschläge. Zunächst einmal beginnt man einen Satz in einer Bewerbung nicht mit "ich". Worüber man sich freuen kann, ist dass das Bewerbungsschreiben kein "würde" enthält, wie es bei den meisten Bewerbungen der Fall ist.

Kommentar vom 30.09.2013:

Ich zeichne mich durch Fleiß, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Sorgfalt und stete Motivation aus.

"Bitte erklären sie mir doch, warum sie sich als Verlässlich,...,... auszeichnen?"
Beispiele?

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage