Ausbildung Zahnarzthelferin


Zahnarzthelferin

Ausbildung

Ø 8/10 (74 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin

Sehr geehrter Herr Dr. Muster,

mit großem Interesse habe ich das in der XZeitung ausgeschriebene Ausbildungsplatzangebot vom 21.1.2006 zur Zahnarzthelferin gelesen und möchte mich daher um diese Lehrstelle bewerben.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Emil- X - Realschule in Herbolzheim, die ich voraussichtlich im Sommer 2006 beenden werde.

Über das Berufsbild habe ich mich im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes informiert und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Perspektiven entspricht.
An dem Beruf gefällt mir, dass ich es mit Patienten zu tun habe sowie die zahlreichen abwechslungsreichen Tätigkeiten, wie bei Untersuchungen assistieren und Patienten vorbereiten.

Mein Schulpraktikum habe ich im Kindergarten absolviert und dabei die Erfahrung gemacht, dass ich auf andere Menschen sehr gut eingehen kann Im Kindergarten hat man nicht nur gelernt mit kleineren sensibleren Menschen umzugehen, sondern auch im Team zu arbeiten.

Sehr gerne möchte ich Ihre Praxis kennenlernen und freue mich daher sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

5 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 21.01.2013:

1.Was macht gerade diese Praxis besonders?
Deine Bewerbung liest sich wie ein Vordruck den du auch für 40 andere Arztpraxen benutzt hast.

2. Du hast dieses Schulschma für Bewerbungen perfekt umgesetzt. Da diese aber nicht zu gebrauchen sind weil sie sich nicht flüssig lesen lassen und warscheinlich schon tausend mal genau so geschrieben wurden, rate ich jedem davon ab so Bewerbungen zu schreiben.

3. Versucht euch Interessant zu machen ! Schreibt die Bewerbung autentisch und personalisiert, so bleibt sie im Gedächnis. Jeder Leser sollte merken das Ihr euch Gedanken zu dem möglichen neuen Arbeitgeber und zu dieser Bewerbung gemacht habt.

Alles im allem hätte ich dich mit dieser Bewerbung in meiner Arztpraxis nimals zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen!

Kommentar vom 18.10.2012:

Dankeschgön wer auch immer das geschrieben hat!!! Hat mir sehr geholfen...

Kommentar vom 24.01.2012:

Ihre Vorschläge zur Bearbeitung eines Bewerbungsanschreibens waren sehr hilfreich - DANKE!

Kommentar vom 07.01.2012:

Also ich muss schon sagen, dieses Anschreiben ist nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht gut gelungen. Es ist erstens zu lang, zweitens hast du Dinge in das Anschreiben mit eingebracht, die dort überhaupt nichts zu suchen haben.
Zum Beispiel: dass du noch die Schule besuchst, "...möchte mich...bewerben" dieses möchte gehört dort auch nicht hinein, denn du bewirbst dich ja gerade. (Auch "aus diesem grund bewerbe ich mich" schreibt man nicht in die bewerbung).
Das nach dem Teil mit der Schule ist gut, der Teil danach, mit dem Praktikum passt wieder nicht.
Der letzte Satz ist in Ordnung.
All die Sachen die ich erwähnte gehören nur in den Lebenslauf, nicht ins Anschreiben. Ansonsten ist deine Ausdrucksweise sehr gut.

Kommentar vom 08.05.2008:

Ärzte möchten wenigstens eine richtige Berufsbezeichnung lesen. Das heißt schon seit 5 Jahren Zahnmedizinische Fachangestellte und nicht Zahnarzthelferin

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage