Ausbildung Fluglotse

Fluglotse

Ø 8/10 (75 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 21,50 Kilobyte

Noch passt das "Anlagen" nicht mit drauf :-( Bin sehr kritikfähig und möchte sehr gerne eure Meinungen hören.

Vorschau Ausbildung Fluglotse

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Schnellstart

Neben den Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unserem Online-Editor bearbeiten kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 31.05.2008:

Anbei kommen ein paar Vorschläge für mögliche Verbesserungen :-)

Nach ausführlichem Infomieren durch das Internet, Prospekte und schließlich einem Informationstag im Center des Flughafen stand für mich fest, dass ich sehr gut für den Beruf des Fluglotsen geeignet bin und er mir gleichzeitig sicherlich viel Freude bereiten würde.

Verbesserungsvorschlag:
nach ausführlichen Recherchen sowie dem Informationstag im Center des Flughafen vom 01.01.2008, steht für mich fest, dass ich mich sehr gut als Fluglotse eigne und mir der Beruf gleichzeitig viel Freude bereiten wird.

Durch das Studium noch verbessert, stellt das Vorstellen komplizierter Vorgänge oder räumlicher Bewegungen, ebenso wie das Verständnis technischer Zusammenhänge kein Problem für mich dar.

Also über den 1. Satzteil musste ich 3mal drüberlesen um den Sinn zu erkennen, sorry ;-)
Vorschlag
Das Vorstellen komplizierter Vorgänge und räumlicher Bewegungen stellen, ebenso wie das Verständnis technischer Zusammenhänge, kein Problem für mich dar. (solche Negativ-Sätze sollten allerdings generell vermieden werden; gleiches gilt für "mit Muttersprachlern keine Probleme hatte")

Eventuell trotzdem fehlende Routine frische ich sehr gerne bis zu meinem frühesten Ausbildungsbeginn am 1.12.2008 im englischsprachigen Ausland auf.

Den Satz besser streichen. Das kann man besser später im Auswahlverfahren anbringen!

Ob beim Kellnern oder beim gemeinsamen Lernen, ich merke immer wieder, dass ich Spaß bei Teamarbeiten habe. Ich halte die Arbeit strukturiert und kann schnell die Folgen meiner Entscheidungen gegeneinander abwägen. Ich bin schon immer sehr verantwortungsbewusst und die Idee für einen sicheren Luftverkehr verantwortlich zu sein, gefällt mir sehr.

Die Arbeit im Team ist mir selbstverständlich. Ich arbeite strukturiert und kann schnell die Folgen meiner Entscheidungen abwägen. Darüber hinaus bin ich verantwortungsbewusst und die Tatsache, für einen sicheren Luftverkehr verantwortlich zu sein, gefällt mir sehr.

Kommentar vom 03.07.2008:

Also korrigieren lohnt sich da nicht, viele grobe Fehler...einige davon schon unten aufgeführt...

Kommentar vom 26.08.2019:

Kommasetzung sollte da dringend überarbeitet werden. Das Wörtchen "eigentlich" hat in einem Anschreiben meiner Meinung nach auch nichts verloren.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken