Ausbildung Versicherungsfachmann


oder

Versicherungsfachmann

Ausbildung

Ø 4/10 (5 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Versicherungsfachmann

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 03.02.2015:

Das Anschreiben umfasst hier zwei Seiten. Es muss aber auf eine Seite passen.

Den Absatz "Im Sommer 2009 schloss ich die Realschule mit der Fachoberschulreife ab und begann im Februar 2010 eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Mercure Hotel Düsseldorf Airport, die
mir aber kurz vor Ende der Probezeit im Mai 2010 gekündigt wurde. Ich war einer von zwei Auszubildenden, doch man wollte nur einen nach der Probezeit übernehmen." kannst du schonmal rausnehmen. Das wirkt sich negativ auf die Bewerbung aus. Schließlich fragt der Leser sich, ob du zu schlecht warst, um übernommen zu werden.

Die Beratung und Betreuung von Kunden war für mich schon während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann die in meinen Augen mit Abstand interessanteste Aufgabe in der gesamten Gastronomie.

Das kannst du kürzen zu:
Die Beratung und Betreuung von Kunden war für mich schon während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann die interessanteste Aufgabe.

Durch die vier Monate im Hotelgewerbe habe ich also auch schon erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.

Diesen Satz würde ich auch weglassen. Die vorherigen Sätze sagen bereits aus, dass du Umgang mit Kunden hattest.

Am Beruf des Versicherungsfachmann reizt mich besonders die Möglichkeit, im Außendienst arbeiten zu können. Der Außendienst reizt mich in besonderer Form, da es einfach eine ganz andere Art der Berufsauslegung ist, als zum Beispiel die, eines Hotelfachmannes. Man ist jeden Tag mit Kunden in Kontakt, sitzt dem Kunden gegenüber und versucht ihn von seinem Produkt zu überzeugen und das jeden Tag auf's Neue.

Vorschlag:
Am Beruf des Versicherungsfachmann reizt mich besonders die Möglichkeit, im Außendienst zu arbeiten. Man ist jeden Tag mit Kunden in Kontakt, sitzt dem Kunden gegenüber und überzeugt ihn von seinem Produkt.

Einen eigenen PKW sowie Führerschein besitze ich ebenfalls, so dass es aufgrund der Flexibilität keine Probleme geben wird.

Vorschlag:
Einen eigenen PKW mit Führerschein besitze ich ebenfalls, sodass meine Flexibilität gesichert ist.

Mit diesen Änderungen sollte das dann alles auf eine Seite passen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage