Ausbildung Kaufmann im Groß- und Außenhandel


Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Ausbildung

Ø 3/10 (24 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Agentur für Arbeit erfuhr ich von der Möglichkeit der Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel und möchte mich hiermit um eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen bewerben.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Realschule 2005 besuchte ich in den berufsbildenden Schulen Holzminden die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Ziel, Einblick in wirtschaftliche Bereiche zu bekommen und mich auf meinen späteren Beruf vorzubereiten. Weiterhin vertiefte ich meine Kenntnisse im Computerfach und festigte meine guten Kenntnisse in Word, Excel und Power Point.

Zurzeit besuche ich die 2-jährige Berufsfachschule Kaufmännischer Assistent für Wirtschaftspraxis in den berufsbildenden Schulen Holzminden, die ich voraussichtlich im Juli 2008 mit dem Berufsabschluss „Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik“ verlassen werde.

Es fällt mir nicht schwer, Zusammenhänge zu erkennen. Ich bin aufgeschlossen, interessiert, höflich und kann mit anderen gut zusammenarbeiten.

Es freue mich sehr, wenn Ihnen meine Bewerbung und mein Zeugnis gefallen und Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichem Gruß

Bewerbung kommentieren

 
gut

7 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 09.06.2011:

hiermit möchte ich mich.... - das schreibt man doch schon lange nicht mehr!!

Kommentar vom 07.06.2010:

man sollte nicht groß ankündigen, dass man sich bewerben möchte sondern es einfach tun - für jmd. der im moment eine kaufmännische schule besucht, eigentlich nicht schwer !?
Die Begründung, warum du der richtige für den Job bist fehlt !!!
Ansonsten in Ordung

Kommentar vom 06.03.2010:

ich finde zu wenig text und warum Sie sich für diese Stelle bewerben.

Kommentar vom 31.08.2009:

zu wenig und zu knapp!

Kommentar vom 20.02.2009:

Auf Rechtschreibung achten!!!...zur Not prüfen lassen

Kommentar vom 30.01.2009:

die sache mit der 2 jährigen berufsschule klingt nicht gut

Kommentar vom 20.06.2008:

Verbesserungsvorschlag: anstatt "es fällt mir nicht schwer" wäre es besser zu schreiben "es fällt mir leicht"

Im letzten Satz ist ein Fehler drin, hoffentlich wurde die Bewerbung so nicht abgeschickt: ES freue mich sehr... ???

Warum wird die Bewerbung gerade an dieses Unternehmen geschickt? Das sollte erwähnt werden.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage