Ausbildung Medizinische Fachangestellte


Medizinische Fachangestellte

Ausbildung

Ø 4/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur medizinischen Fachangestellten


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich durch eine Bekannte erfahren, das Sie zum 1. September 2009 Auszubildende einstellen und bewerbe mich deshalb bei Ihnen für die Stelle zur Medizinischen Fachangestellten.

Zurzeit bin ich arbeitsuchend und habe meinen Qualifizierenden Hauptschulabschluss im Juli 2004/05 erfolgreich abgeschlossen.

Tätigkeiten und Einzelheiten über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten wurden mir in der Bildungsmesse in Nürnberg genauer vorgestellt. Darüber hinaus habe ich mich ausführlich in … informiert.

Durch mein Praktikum bei der Praxis Dr. ,,, in Roth konnte ich erste Eindrücke über den beruflichen Alltag einer Medizinischen Fachangestellten gewinnen. Besonders gut hat mir gefallen, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben sowie Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Patienten und Mitarbeiter ausgewirkt. Deshalb hat dieses Praktikum mich in meinem Vorhaben, eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten zu absolvieren, bestätigt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

Noch keine Kommentare


Leider noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage