Ausbildung Schreinerin


Schreinerin

Ausbildung

Ø 5/10 (19 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Absender



Empfänger



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Schreinerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz als Schreinerin.

Mit den Anforderungen des Berufsbildes einer Schreinerin habe ich mich bereits vertraut gemacht und ich bin mir sicher, alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Berufsausbildung mitzubringen. Höhenangst habe ich keine und ich habe oft begeistert den Dachdeckern in der Umgebung bei der Arbeit zugesehen. Zudem bin ich gerne im Kontakt mit anderen Menschen. Deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Ausbildungsjahr 2008.

Meinen Hauptschulabschluss habe ich im Juni 2006 an der Gesamtschule in Kierspe absolviert. Ich bin mir sicher, dass ich in der Lage bin, die mir gestellten Aufgaben sowohl im Team als auch selbstständig erledigen zu können.

Ich passe mit meinen Fähigkeiten gut in Ihr Unternehmen und freue mich über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.

Gerne bin ich auch bereit, einige Zeit auf Probe in Ihrem Betrieb zu arbeiten oder auch ein Kurzpraktikum zu absolvieren.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 07.04.2009:

Ich muss leider auch sagen: diese Bewerbung ist totaler Müll. Das hat nichts damit zu tun, dass da irgendwo hauptschule drin steht sondern :
Sicher das es eine bewerbung als Schreiner ist? Oder geht es nicht doch eher um den Dachdecker?
Der erste Satz: hiermit bewerbe ich mich... wo bleibt die Quelle? Dieser Satz ist so ausgenudelt, dass man nach dem ersten Satz das Dingen schon in den Müll schmeissen wird. Sollte doch weitergelesen werden. Ein Anschreiben sollte aus drei Absätzen bestehen; nicht jeder zweite Satz bekommt nen eigenen Absatz.
Ich könnte nochein paar Sachen sagen, aber das sollte vorerst reichen um 1/10 Punkten zu rechtfertigen

Kommentar vom 15.11.2008:

Deine Bewerbung ist nicht schlecht.
Einige Leute sind wohl der Meinung, die Bewerbung als "Schrott" zu bezeichnen, wenn sie im Text das Wort "Hauptschule" lesen. Wie wäre es mit Verbesserungsvorschlägen...

Kommentar vom 01.10.2008:

Oh gott wer stellt denn sowas ins Netz? Das fängt schon bei dem Punkt nach dem ersten Satz an. Außerdem wurde viel zu oft mit "Ich" angefangen. Die Bewerbung ist überhaupt nicht aussagekräftig und völlig falsch aufgebaut/formatiert...Sorry aber das ist echt Schrott ;-) Damit wird man direkt in den Papierkorb geworfen.....-----> 6

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage