Ausbildung Mechatroniker


Mechatroniker

Ausbildung

Ø 8/10 (47 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker 2009


Sehr geehrter Herr XXXX,

als erfolgreiches und expandierendes Unternehmen bilden Sie offene, motivierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Ich möchte mich deshalb bei Ihnen zum Mechatroniker ausbilden lassen, weil ich in diesem Unternehmen gute Chancen für eine berufliche Zukunft sehe.

Seit meinem Realschulabschluss im Juli 2005 bin ich im Versicherungsmaklerbüro meines Vaters im Innen- und Außendienst tätig gewesen. Jedoch habe ich gemerkt, dass meine Fähigkeiten und Kompetenzen im technischen Feld liegen.

Meine guten Noten in Physik und Mathematik zeugen von meinem technischen Interesse. Die praktischen Zusammenhänge von mechanischen und elektronischen Systemen begeistern mich privat, sodass ich gerne an meinem Auto und meinem Computer arbeite. Dabei behandele ich die verschiedenen Bauteile immer sorgfältig und schätze Gefahrenquellen verantwortungsbewusst ein.

Ich habe mich im Berufsinformationszentrum ausführlich über das Berufsbild eines Mechatronikers informiert. Da mir auch die systematische Arbeitsweise eines Mechatronikers praktisch liegt, konnte ich mich mit voller Entschlossenheit für diesen Ausbildungsberuf entscheiden und möchte Ihrem Betrieb als motivierter Auszubildender mit ganzer Kraft dienen.

Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Muster Bewerbung als Mechatroniker

Muster für die Bewerbung als KFZ-Mechatroniker mit Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf + Tipps zum Bewerben als Mechatroniker.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 07.12.2008:

weil ich in diesem Unternehmen gute Chancen für eine berufliche Zukunft sehe.

Das wirkt sehr unpersönlich. Warum nicht:
weil ich in Ihrem Unternehmen ...

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage