Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel


oder

Kaufmann im Einzelhandel

Ausbildung

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel

Musterbewerbung: Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

Muster für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit Deckblatt, Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf. Vorlage zum online Bearbeiten.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 04.12.2021:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

Schreibe noch dazu, wann die Ausbildung voraussichtlich beginnen soll. Als zweite Zeile schreibst du hin, woher du von der Ausbildung erfahren hast. Häufig ist das ein Verweis auf eine Stellenanzeige oder eine Internetseite, zum Beispiel von dem Unternehmen. Bei dir wäre das Linkedin. Du könntest aber schauen, ob du die Stellenanzeige etwas "direkter" findest, bspw. auf der Internetseite des Unternehmens.

Sehr geehrte Damen und Herren,

In der Anrede solltest du eine richtige Person aufführen. Versuche die Person herauszufinden, wenn sie nicht direkt in der Stellenanzeige genannt ist.

mit großem Interesse habe ich auf dem Stellenmarkt auf der Internetseite Linkedin Ihre Anzeige für die Ausbildung als Kaufmann für Einzelhandel gelesen. Meine ersten beruflichen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen erweitern zu dürfen, wäre mir eine Freude.

Bei dem großen Interesse wärest du mich schon los. Die Internetseite wandert in den Betreff. Die Einleitung musst du möglichst interessant schreiben. Was bringst du mit, wo willst du hin?

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen kommunikativen, sorgfältigen und verlässlichen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich mein technisches Verständnis. Ich besitze gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Des Weiteren verfüge ich über gute Englischkenntnisse. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Klingt alles bisschen nach Floskelei. Kannst du ein paar praktische Stationen als Beleg anführen? Was hast du denn so gemacht? Wie und wo qualifiziert dich das? Hebe den Gewinn für das Unternehmen hervor.

Ich stehe Ihnen ab dem 01.08.2022 zur Verfügung.

Das gehört in den Betreff. Der Abschlusssatz dann bitte ohne die Verwendung von "würde".

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage